Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Der Mangel an Schiffscontainern ist weitgehend behoben

Exportpreis für chinesischen Knoblauch hat sich in den letzten zwei Wochen stabilisiert

Der Marktpreis für chinesischen Knoblauch stieg vor dem chinesischen Frühlingsfest [12. Februar 2021] an und begann danach zu fallen. In den letzten zwei Wochen stabilisierte sich der Marktpreis. Der aktuelle Exportpreis von chinesischem Knoblauch ist im Vergleich zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr um ein Drittel gesunken. Die Gründe für diese Entwicklung haben mit dem Lagervolumen und den Handelskanälen zu tun. Die neue Knoblauchsaison in Yunnan hat sich auf dem chinesischen Markt kaum bemerkbar gemacht.

Auf dem chinesischen Knoblauchmarkt gab es Anfang des Jahres Gerüchte über den Einfluss der Wetterbedingungen auf das Produktionsvolumen. Viele Leute dachten, dass das kalte Wetter das Produktionsvolumen in der neuen Saison stark reduzieren würde. Sie erwarteten, dass der Preis später in der Saison einen Höchststand erreichen würde. Deshalb kauften die Käufer:innen weiterhin Knoblauch aus den Produktionsgebieten, was einen Kaufrausch auslöste.

"Diese Bedingungen sind nun vollständig verschwunden. Die schlechten Wetterbedingungen hatten keinen großen Einfluss auf die Produktionsmenge. Neuer Knoblauch wird bald auf den Markt kommen. Die Produktqualität scheint recht gut zu sein", berichtet Annie Chen, Verkaufsleiterin bei Jining Fenduni Foodstuff Co. Ltd.

Auf die Frage nach den aktuellen Bedingungen im Transportsektor und deren Auswirkungen auf den Knoblauchexport antwortete Annie Chen: "Die Transportkosten begannen nach dem chinesischen Frühlingsfest sehr langsam zu sinken, was für den Knoblauchexport sicherlich von Vorteil ist, und gleichzeitig wird der Mangel an Transportcontainern in Asien allmählich behoben. Der aktuelle Engpass ist in Europa, wo es immer noch einen ernsten Mangel an Schiffscontainern gibt."

"Wir sind immer noch in der Lage, unseren Knoblauch pünktlich an unsere Zielmärkte zu liefern. Allerdings beeinträchtigt die Covid-19-Pandemie weiterhin die Märkte in Übersee, obwohl die Bedingungen viel besser sind als im Jahr 2020. Jeder Abschnitt des Exportprozesses verläuft weiterhin nach Plan", sagte Annie Chen.

Für weitere Informationen:
Annie Chen - Sales Manager
Jining Fenduni Foodstuff Co., Ltd.
Skype: fenduni5
+86 18678710377 
annie@china-garlic.com 
www.garlics.com  
www.china-garlic.com 

Erscheinungsdatum: