Der Gemüsebaubetrieb Mählmann im Oldenburger Land hat sich bereits vor langer Zeit für den Unimog entschieden.„Für die Fahrten vom Feld zum Betriebshof oder zum Erzeugergroßmarkt Langförden bei Vechta gibt es kein geeigneteres Fahrzeug als den Unimog“, so Werkstatt- und Fuhrparkleiter Marius Vaske im Interview mit Lectura Press.
Seit 2008 kümmert er sich um das Wohl der Unimog auf dem Hof: Nach seinen Worten überzeugt der Unimog vor allem bei den Faktoren Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und Reifenabnutzung. „Kein anderes Fahrzeug kann uns effizienter dienen“. Deshalb wurden jüngst drei weitere Unimog U 427 angeschafft: es sind die Nummern zehn, elf und zwölf im Betrieb.
Insgesamt zwölf Mercedes-Benz Unimog hat Mählmann Gemüsebau im Einsatz / Bild: Mälhmann Gemüsebau / Daimler Europe
Sicherheit wird beim Unimog groß geschrieben
Der Unimog verfügt über innovative Technik und ein einzigartiges Fahrzeugkonzept. Sowohl an die aktive wie auch an die passive Sicherheit werden höchste Ansprüche gestellt. Das Fahrzeugkonzept des Unimog vereint ein kurzes Vorbaumaß und großes Sichtfeld mit kontrolliertem Bremsverhalten und spurtreuem Fahrverhalten.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.
Weitere Informationen:
Mählmann Gemüsebau GmbH & Co. KG
Im Siehenfelde 13
49692 Cappeln
tel +49 4478-9480 11
fax +49 4478-9480 50
[email protected]
www.maehlmann-gemuesebau.de