Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Knoblauchsaison hat begonnen

Die ägyptische Knoblauchsaison hat begonnen und die Ernte ist in diesem Jahr relativ gut ausgefallen. Es sind mehr kleinere Größen verfügbar als größere, und in den letzten zwei Monaten herrschte ungünstiges Wetter. Dank einer neuen Kalibrierungsmaschine ist ein Exporteur jedoch zuversichtlich, dass er in diesem Jahr die Nachfrage und Qualitätsanforderungen erfüllen kann.

Laut Mohamed Shaaban, Geschäftsführer des ägyptischen Knoblauchexporteurs Garlico, waren die vergangenen zwei Monate nicht die besten in Bezug auf die Wetterbedingungen: "Die Ernte 2021 des ägyptischen Knoblauchs war gut, vor allem wenn es um die violette Sorte geht. Ägypten hat mehr als 10.000 Hektar roten Knoblauchs, von denen die Ernte um den 20. Februar herum begonnen hat und der gesamte Knoblauch wird nach dem 15. April zu 100% vollständig getrocknet und für den Export bereit sein. Dieses Jahr war das Wetter im Januar und Februar nicht besonders gut, weil es viel Nebel gab. Das ist an sich nicht gut für das Wachstum des Knoblauchs, deshalb besteht die Produktion hauptsächlich aus kleinen Kalibern von 30/40/50mm. Größere Größen von 55/60/70mm sind dieses Jahr begrenzt."

Als Investition hat Garlico beschlossen, eine neue Kalibriermaschine in ihr Packhaus einzubauen, die sie aus China importiert haben, sagt Shaaban. "Unsere Firma Garlico besitzt zwei Packhäuser und mietet drei weitere Packhäuser mit mehr als 800 Mitarbeitenden während der Saison. Dieses Jahr haben wir eine Kalibrierungsmaschine in unser Packhaus eingebaut, die wir aus China importiert haben. Die Maschine hat sechs Outlets und soll helfen, Arbeitsfehler bei der Sortierung des Knoblauchs zu vermeiden."

Shaaban erklärt, dass die größte Herausforderung in dieser Saison darin bestand, sicherzustellen, dass ihre Produkte auf den Markt in Taiwan gelangen: "Die größte Herausforderung, vor der wir dieses Jahr stehen, ist der Export auf den taiwanesischen Markt. Taiwan bevorzugt den Import von ägyptischem Knoblauch und die Verbraucher:innen essen Knoblauch zu jeder Mahlzeit. Neue Anforderungen des taiwanesischen Zolls bedeuten jedoch, dass wir bei der Reinigung von Erde, Dampf und Haut sehr streng sein müssen. Dieser Prozess muss mit 100-prozentiger Präzision durchgeführt werden, sonst wird die Ware im taiwanesischen Hafen zurückgewiesen. Eine weitere Herausforderung ist die Erschließung neuer Märkte wie Australien, Deutschland und dem Rest von Europa. Letztes Jahr haben wir es geschafft, unseren roten Knoblauch in viele Länder zu exportieren, wie Kanada, Brasilien, USA, Spanien, Italien, Griechenland und Taiwan", sagt er abschließend.

Mohamed Shaaban, Geschäftsführer der Firma Garlico, nimmt ab dem 10. März Bestellungen von trockenem und grünem Knoblauch für die neue Saison entgegen.

Für weitere Informationen:
Mohamed Shaaban
Garlico Egypt
Tel: +20 111 309 5812
Email: m.sh.exporting@gmail.com 
Email: mohamed.shaaban@garlico-eg.com 
www.GarlicoEgypt.trustpass.alibaba.com 
Www.Garlico-eg.com  

Erscheinungsdatum: