Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Abdelkader Benchagra und Abdelmoumen El Achkar, Mister Avocado:

"Mehr als genug Möglichkeiten für marokkanische Avocados auf dem europäischen Markt"

Bei Mister Avocado im niederländischen Ridderkerk steht die marokkanische Avocadosaison wieder in den Startlöchern. Das Unternehmen arbeitet mit Ecomac Maroc zusammen, das seit Jahren einer der größten Produzenten und Exporteure von marokkanischen Avocados ist. Zuvor ging der Großteil der Exporte des Unternehmens nach Spanien. Mit der Gründung von Mister Avocado im vergangenen Jahr will das Unternehmen auch den Rest des europäischen Marktes erobern.

Links: Abdelmoumen El Achkar, CEO Ecomac und CEO/Miteigentümer von Mr. Avocado
Rechts: Abdelkader Benchagra CEO Mr. Avocado

In dieser Woche treffen die ersten Greenskin-Avocados aus Marokko bei Mister Avocado ein, und in der zweiten Novemberwoche werden die Hass-Avocados folgen. "Je nach Marktsituation können wir marokkanische Avocados bis April liefern", sagt Abdelkader Benchagra. Dieses Jahr hat Marokko ein Off-Year und die Produktion wird niedriger sein als im letzten Jahr.

"Früher haben wir unser Gesamtvolumen nach Spanien exportiert. Im vergangenen Jahr betrug das Verhältnis zwischen Spanien und den anderen europäischen Ländern noch fünfzig / fünfzig, aber letztendlich wollen wir einen größeren Marktanteil außerhalb Spaniens erwerben", sagt Abdelmoumen. "Die marokkanischen Avocados sind klimatologisch den spanischen Avocados ähnlich, aber ich gehe davon aus, dass mit der Zeit das Volumen aus Marokko größer sein wird als das aus Spanien."

"Ecomac Mister Avocado Alliance hat dank jahrelanger Zusammenarbeit ein breites Netzwerk unter den lokalen Produzenten und einen guten und vertrauenswürdigen Ruf in Marokko aufgebaut. Ab diesem Jahr haben wir mit einem strategischen Plan über unseren eigenen Anbau begonnen. Normalerweise kaufen wir komplette Parzellen und ernten, verpacken, sortieren, kühlen und exportieren sie dann selbst, was mit der Zeit zu mehr eigenem Anbau führt. Im vergangenen Jahr haben wir 3.000 Tonnen Avocados auf dem europäischen Markt verkauft", sagt Abdelmoumen El Achkar, CEO und Miteigentümer von Mister Avocado. Herr Avocado bietet auch Bio-Avocados an. "Letztes Jahr haben wir die meisten Bio-Avocados nach Spanien exportiert, aber dieses Jahr haben bereits mehrere europäische Parteien Interesse gezeigt."


Abdelkader Benchagra und Abdelmoumen El Achkar

"Im Moment konzentrieren wir uns noch hauptsächlich auf Großhändler, aber wir wollen in Zukunft auch Supermärkte bedienen. Letztlich wollen wir langfristige Partner finden, um das ganze Jahr über Avocados zu liefern, aber zunächst wollen wir unseren Namen mit der Qualität der marokkanischen Avocados auf dem Markt etablieren. Wir suchen wirklich Partner, also keine Eintagsfliegen, die von einer gewissen Marktsituation profitieren wollen, sondern Kunden, die wirklich etwas Langfristiges aufbauen möchten!"

Für weitere Informationen:
Abdelkader Benchagra
Mister Avocado
Scheepmakerstraat 4
2984 BE Ridderkerk - Niederlande
Tel: +31 180 788 725 
info@misteravocado.nl 
www.misteravocado.nl

Erscheinungsdatum: