Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neuer Bereichsleiter Innovation und Entwicklung ab dem 1. Februar 2021

Edi Holliger verstärkt den Schweizer Obstverband

Der Schweizer Obstverband (SOV) baut seine Kompetenzen in den Bereichen Forschung und Produktionstechnik aus. Mit Edi Holliger konnte der Wunschkandidat für die neugeschaffene Stelle als Bereichsleiter Innovation und Entwicklung gefunden werden. Der studierte Ingenieur Fachrichtung Obst- und Rebbau wird die Stelle am 1. Februar 2021 antreten und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.

Edi Holliger lernte den Obstbau von der Pike auf. Nach seiner Obstbaulehre absolvierte er den Ingenieurlehrgang Fachrichtung Obst- und Rebbau in Wädenswil. Im Anschluss war er während 18 Jahren als Forschungsgruppenleiter bei Agroscope tätig. Er verantwortete verschiedenste Forschungs- und Entwicklungsprojekte und konnte ein sehr grosses Netzwerk mit Forschung, Obstbranche und Behörden aufbauen.

Im Fokus seiner Arbeit wird der Aufbau des Kompetenznetzwerkes Obst und Beeren sein. Mit diesem will der SOV Forschungs- und Beratungsprojekte fördern, koordinieren und damit die Zukunft der Obstbauproduktion in der Schweiz nachhaltig stärken.

Weitere Informationen:
https://www.swissfruit.ch/  

Erscheinungsdatum: