Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Große Sperrung auf der A6 in der Oberpfalz

Kartoffel-Lastwagen brennt auf der Autobahn

Dichtes Schneetreiben erschwert den Einsatz auf der A 6 in der Oberpfalz, als ein Tandemanhänger, der mit Kartoffeln beladen war, Feuer fängt. Die Autobahn Richtung Tschechien ist mehrere Stunden gesperrt, berichtet Onetz.

Einen zeitaufwändigen Einsatz meisterten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Leuchtenberg, Tännesberg, Oberköblitz und Vohenstrauß am Donnerstagvormittag bei dichtem Schneetreiben auf der Autobahn A 6. Wenn auch derzeit auf den Feldern keine Grillkartoffeln über offenem Feuer gegart werden, wären Genießer dieser Spezialität bei einem LKW-Brand auf der Autobahn fast fündig geworden.

Gegen 8.45 Uhr befuhr ein rumänischer Lastwagen mit Anhänger die Autobahn in Fahrtrichtung Osten zwischen der Anschlussstelle Leuchtenberg und Vohenstrauß-West, als er auf der Anhöhe, kurz vor „Kaltenbaum“, Feuer fing. Unter dem Anhänger des mit insgesamt rund 23 Tonnen Kartoffeln beladenen Lastzugs, loderten plötzlich Flammen hervor. Die starken Rauchwolken waren nicht zu übersehen. Dem Fahrer gelang es geistesgegenwärtig, sein Gefährt auf die Standspur zu lenken und anzuhalten. Umgehend rückten die Feuerwehren aus und brachten das Feuer schnell mit Löschschaum unter Kontrolle.

Hier gelangen Sie zur vollständigen Nachricht. 

Erscheinungsdatum: