Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Regionale Show mit internationalem Charakter

Fotobericht von der New York Produce Show

Die letzte nordamerikanische Handelsmesse des Jahres ist vorbei. Am 12. Dezember, fand die 10. jährliche New York Produce Show im Jacob Javits Center in New York City statt. Eine Produkt-Show in New York während der Weihnachtszeit ist eine Garantie für hohe Besucherzahlen. Von allen solcher Shows in Nordamerika ist dies wahrscheinlich diejenige, bei der die meisten Ehepartner dabei sind. Gleichzeitig ist es eine herausfordernde Woche für die Produzenten, da sie weniger als zwei Wochen vor Weihnachten nicht im Büro sein können.

Positives Feedback
Es herrschte eine gute Stimmung und war bis Mitte des Nachmittags ziemlich voll. Es überrascht nicht, dass das Feedback der Aussteller überwiegend positiv war. "Es ist eine tolle Gelegenheit für uns", sagte Dan Davis von Starr Ranch Growers. "Alle für uns wichtigen Einzelhändler waren hier und unser Juici-Apfel war ein großer Erfolg. Wir haben fast alle Kostproben verteilt."

Klicken Sie hier, um den Fotobericht der Show zu sehen.

Eine Show mit internationalem Charakter
Obwohl kleiner und regional ausgerichtet, hat diese Messe ihre Daseinsberechtigung. Unternehmen von der Ostküste sind stark vertreten. Gemessen am Umsatz ist die Ostküste ein wichtiger Markt für Aussteller, aber gleichzeitig verleiht die Sourcing-Seite dieser Messe einen sehr internationalen Charakter. Clementinen aus Marokko, Kastanien und Kiwifrüchte aus Italien sowie Persimonen und Datteln aus Israel sind nur einige der ausgestellten Produkte. "Viele Ostküstenunternehmen importieren aus Europa und Nordafrika, weil es billiger als der Import aus Kalifornien ist", sagte ein Aussteller.

Die südamerikanische Produktionssaison ist in vollem Gange. Neben Avocados aus Mexiko, die ganzjährig erhältlich sind, sind chilenische Früchte und Drachenfrüchte aus Ecuador in der Saison. Mangos aus Ecuador und Papayas aus Guatemala waren einige weitere südamerikanische Exponate.

Rote Kiwifrüchte und ein Beutel aus Zuckerrohr
Obwohl die Auswahl an ausgestellten Produkten groß war, wurden nur sehr wenige neue Produkte vorgestellt. Es gab rote Kiwifrüchte aus Italien, Bio-Rüben in Beuteltaschen werden bald auf den Markt kommen. Ein weiteres herausragendes Produkt war ein kunststofffreier Netzbeutel, der zu 96 Prozent aus Zuckerrohr besteht. Das süßeste Produkt, das ausgestellt wurde, war ein Weihnachtsbaum aus Sellerie – das vielleicht meistfotografierte Objekt des Tages.

Wenn Sie einen Blick auf diese Produkte werfen möchten oder neugierig sind, wer in diesem Jahr auf der New York Produce Show ausgestellt hat, klicken Sie hier, um den Fotobericht zu sehen.

Erscheinungsdatum: