Das Center for International Trade Expositions and Missions (CITEM) des Department of Trade and Industry hat bestätigt, dass philippinische Lebensmittelhersteller zur BioFach nach Deutschland reisen werden, um ihre Kokosprodukte zu bewerben. Die Philippinen sind der zweitgrößte Kokosnussproduzent und der führende Lieferant von Kokosöl nach Deutschland. Mehr als die Hälfte der philippinischen Exporterlöse aus Deutschland im Jahr 2017 wurde mit Kokosöl erzielt.
Neun philippinische Unternehmen werden vom 12. bis 15. Februar auf der BioFach, der weltweit größten Fachmesse für Bio-Lebensmittel und Landwirtschaft, ausstellen. Im Jahr 2019 begrüßte die Messe 51.500 Besucher und Einkäufer, darunter 3.273 Aussteller aus 98 Ländern.
"Wir starten unsere Exportförderungsaktivitäten für die Lebensmittelindustrie im Jahr 2020 mit einem Comeback auf der weltweit führenden Plattform für Bio-Lebensmittel, im Einklang mit der erneuten Ausrichtung des DTI auf die Steigerung der weltweit wettbewerbsfähigen Lebensmittel aus dem Bio-, Gesundheits- und Natursegment", sagte DTI-Unterstaatssekretär Abdulgani M. Macatoman in der Erklärung.
Sechs der philippinischen Unternehmen, die im nächsten Jahr an der Messe teilnehmen, sind Kokosnussproduzenten oder -hersteller. Die Unternehmen präsentieren natives Kokosöl (VCO), mittelkettiges Triglyceridöl (MCTs), Kokoswasser, Kokossaft, Essig und Vinaigrette, Kokossirup, -zucker und -mehl, getrocknete Kokosnüsse, Kokoscreme und Kokoschips. Im philippinischen Pavillon werden auch Bananenchips, Kakaochips und Muscovadozucker angeboten.
Quelle: bworldonline.com