Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frank Levarht über das 20-jährige Bestehen von Southern Paprika Limited:

"Paprikas und Avocados sind sehr erfolgreich in Neuseeland"

Eine Paprika-Gärtnerei namens Southern Paprika Limited wurde vor 20 Jahren in Neuseeland gegründet, ein Joint Venture zwischen Hamish und Robyn Alexander und dem niederländischen Unternehmen J.M. Levarht & Zn. "1997 gingen Theo und Huub Levarht nach Neuseeland, um über dieses Projekt zu sprechen", reflektiert Frank Levarht und blickt auf den Beginn dieses Abenteuers zurück.

"Damals wurde das Projekt in einem 2,5 Hektar großen Gewächshaus gestartet. Der ganzjährige Anbau wurde eingerichtet, um den japanischen Markt auch im Winter mit Paprika zu versorgen. Heute ist Southern Paprika Limited eines der führenden Gewächshaus-Gartenbauunternehmen in Neuseeland. Es hat jetzt 27 Hektar, die alle nach niederländischem Vorbild bewirtschaftet werden", sagt Frank.

Er ist stolz auf den 20-jährigen Meilenstein dieses Unternehmens. "Das Unternehmen hat sich zu einem der größten Akteure in Neuseeland entwickelt. Dies geschah mit Hilfe von Levarhts' internationalem Knowhow und seiner Erfahrung. Darüber hinaus ist das Unternehmen zu einem Wissenspartner für viele globale Einzelhändler geworden. Es hat Kunden in Neuseeland, Japan, Australien und Kanada."

Es blieb jedoch nicht bei den Paprika. Im Jahr 2015 gründete Southern Paprika Limited eine Avocadoplantage. "Von der Gesamtfläche von 400 Hektar sind jetzt 200 mit Hass-Avocados bepflanzt. Diese Größe macht uns zu einem der größten Avocadobetriebe Neuseelands. Die Avocados werden von allen unseren Kunden gut angenommen - sowohl in Asien als auch auf dem lokalen neuseeländischen Markt. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Jahren schrittweise expandieren werden", so Frank abschließend.

Für weitere Informationen:
Frank Levarht
Levarht
FBlevarht@levarht.nl 
www.levarht.nl
www.spl.nz

Erscheinungsdatum: