Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bananenpreise in Italien sind dauerhaft niedrig

„Eine Bananenkiste sollte mindestens 20 Euro kosten, aber die Preise liegen derzeit bei 15 Euro. In Russland erreichten sie vor einigen Wochen 26 Dollar pro Kiste - und wir fragen uns immer wieder, warum die besten Produkte eher nach Osteuropa und in den Mittleren Osten als nach Italien geliefert werden.“

Dieser Ausbruch kam von Alessandro Del Bello, jemandem, der sein Bestes tut, um über die Runden zu kommen. Er bietet Familien Arbeit und Einkommen und ermöglicht hochwertige Produktionen.

„Leider scheint das einzige Ziel in Italien der Preiskampf zu sein. Vor allem bei großen Einzelhandelsketten, die bereit sind, Kompromisse bei der Qualität einzugehen, um zu gewinnen. Sie bevorzugen ein Produkt der zweiten oder dritten Kategorie, solange sie weniger bezahlen können. Und das gilt für alle frischen Produkte, nicht nur für Bananen.“

Eine Bananenkiste wiegt standardmäßig 18,14 kg (40 Pfund), aber in Italien übersteigt sie oft 19 kg. Dennoch gibt es immer wieder Leute, die nach Rabatten fragen, als ob die Mühe der Arbeiter wertlos wäre.

„Die besten Produkte aus Ecuador werden zunehmend nach Russland geschickt, wo es einen riesigen Markt gibt, der bereit ist, für hohe Qualität zu bezahlen. Die Verfügbarkeit ist um diese Jahreszeit generell gering, und Bananen kommen aus Costa Rica und Kolumbien.“

„Ich bin sehr enttäuscht und besorgt, und das nicht nur bei Bananen. Italien ist zu einem Fluchtventil für Länder geworden, die auf kommerzieller Ebene gut organisiert sind. Wenn sie einen Überschuss oder einige Produkte zu einem niedrigen Preis haben, schicken sie es uns, weil sie immer jemanden finden, der bereit ist, es zu kaufen, nur um ihre Nachbarn zu ärgern. Wir ziehen es vor, uns selbst zu verletzen, anstatt den Menschen in unserer Nähe auch nur den kleinsten Vorteil zu gönnen.“

Kontaktdaten:
Dal Bello SIFE
Corso Stati Uniti 23 
35127 Padova (PD) - Italien
Tel.: +39 049 8703000
E-Mail: direzione@sife.it 
Website: www.dalbellosife.com

Erscheinungsdatum: