Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Sealand: Neue Logistiklösungen erleichtern peruanische Heidelbeerexporte

Die Maersk-Gruppe adaptiert neue End-to-End-Logistiklösungen, die einen umfassenden Transport von der Packstation bis zum Endziel ermöglichen. Die Heidelbeerproduktion in Peru wuchs zwischen 2012 und 2018 mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 206%, so das Ministerium für Landwirtschaft und Bewässerung (Minagri). Aufgrund seiner Nachfrage im Ausland ist es zu einem der Eckpfeiler der Agrarwirtschaft geworden. Dies hat die inländischen Produzenten veranlasst, nach neuen Logistiklösungen zu suchen, sagte Silvia Córdova, kaufmännische Leiterin von Sealand.

In diesem Sinne passt Sealand, ein Maersk-Unternehmen, seine Dienstleistungen kontinuierlich an, um zuverlässige Lösungen mit größerer Marktanbindung und vielfältigen Serviceangeboten für die Nutzer des Außenhandels im Land anzubieten und die Einbeziehung peruanischer Produzenten in die großen Märkte der Vereinigten Staaten, Europas und Asiens zu fördern.

Laut Minagri betrug die Anbaufläche von Heidelbeeren in der Landwirtschaftskampagne 2017-2018 7.884 Hektar und ist damit die größte Fläche im Norden des Landes, La Libertad und Lambayeque. „Beide Regionen befinden sich in einem stetigen landwirtschaftlichen Wachstum. Die Hauptproduktionsbereiche sind Olmos und Chavimochic, wo das Klima dieser Frucht sehr zugute kommt“, sagte Silvia Córdova.

Er sagte, dass das Produkt nach der Ernte einem Verpackungsprozess nach dem Standard des Kunden am Bestimmungsort folgt. Anschließend werden die Heidelbeeren in den Container gegeben und anschließend an ihren Bestimmungsort transportiert. „Sealand bietet End-to-End-Logistiklösungen, wir können den Transport vom Packbereich des Kunden zum Bestimmungs-Distributionszentrum sicherstellen. Wir operieren von den Häfen Paita, Salaverry, Callao und Pisco.“

Der kaufmännische Leiter von Sealand sagte, dass die Hauptziele von Heidelbeeren derzeit Europa und die USA sind, da sie die am häufigsten wiederkehrenden Ankunftshäfen sind: Rotterdam, Philadelphia und Los Angeles. Er fügte jedoch hinzu, dass Asien ein Markt ist, der ebenfalls mit großer Dynamik wächst.

Quelle: blueberriesconsulting.com

Erscheinungsdatum: