Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Vincent Guérin, ANPP:

Französische Birnen: "Limitiertes Angebot aber sehr gute Qualität"

Die französischen Birnen erreichten in der zweiten Julihälfte mit der Guyot-Sorte den Markt. „Für die frühen Sorten wie Guyot und William ist die Ernte vorbei. Die Conference-Sorte wird jetzt auf dem Markt eintreffen. Wir beenden gerade die Ernte“, erklärt Vincent Guérin, zuständig für Wirtschaftsfragen bei ANPP.

Bei den Birnen gibt es dieses Jahr eine sehr zufriedenstellende Geschmacksqualität, obwohl die Wetterbedingungen die Volumina beeinflusst haben. „Wir haben hauptsächlich in Bezug auf Volumina unter den schlechten Wetterbedingungen während der Blüte mit Frost in manchen Produktionsgegenden gelitten. Aber der heiße und trockene Sommer hatte einen eher positiven Effekt auf die Qualität der Birnen. Dieses Jahr weisen wir sehr gute Zuckerniveaus und eine Menge Geschmack auf. Deshalb ist in Bezug auf die Geschmacksqualität dieses Jahr sogar ein sehr Gutes.“

„Andererseits sind unsere Volumina ziemlich limitiert, weil wir schätzen, dass wir 115.000 Tonnen Birnen dieses Jahr in Frankreich ernten, was 14% weniger ist als letztes Jahr. Wir hoffen, dass das einen positiven Effekt auf die Preise haben wird, vor allem weil die französische Ernte klein ist im Rahmen der sehr kleinen europäischen Ernte. Darum erwarten wir, dass der Markt nachhaltig ist“, erklärt Vincent.

Die Nachfrage ist momentan ziemlich limitiert. „Der Markt ist ausgeglichen. Wir haben eine kleine Nachfrage, angepasst an das Angebot. In Bezug auf die Guyot- und Williams-Sorten lief alles rund, weshalb die Ergebnisse recht positiv sein sollten. Die Nachfrage nach Birnen ist in den letzten Tagen auch angestiegen, was für einen nachhaltigeren Markt sorgt.“

Für mehr Informationen:
Vincent Guérin
Association Nationale Pommes Poires
7 rue Biscornet - 75012 PARIS
Tél : +33 (0) 1 53 10 27 80
Fax : +33 (0)1 53 10 27 88
v.guerin@pommespoires.fr   
contact@lapomme.org 
www.lapomme.org   

Erscheinungsdatum: