Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Johan Vanhaeren, BioVibe:

"Momentan ausreichend biologischer Blumenkohl und Brokkoli erhältlich"

Die Bio-Kernobstsaison hat begonnen und der Absatz läuft recht gut. Wir haben derzeit Elstar- und Santana-Äpfel und bei den Birnen die Celina, Conference und Triumph de Vienne", sagt Johan Vanhaeren vom Biogroßhandel BioVibe. "Es gibt genügend Bio-Kernobst und wir sind mit der Qualität zufrieden. Die Preise für Äpfel und Birnen lagen bislang auf einem recht guten Niveau, und wir hoffen, dass wir diese Preise halten können."

Vor einigen Wochen gab es Mangel an Blumenkohl und Brokkoli, aber das ist nicht mehr der Fall. "Es gibt genügend Blumenkohl mit sehr guter Qualität auf dem Markt, und auch Brokkoli ist ausreichend verfügbar. Wir erwarten für die kommenden Wochen keine Probleme in Bezug auf Angebot und Qualität", sagt Johan. "Bei dem Spinat gab es allerdings wohl einige Probleme aufgrund der Hitze, aber jetzt, wo die Temperaturen sinken, erwarten wir, dass diese Probleme bald vorbei sein werden."

"Bei Salat, Lauch und Kohl läuft die Nachfrage weiterhin gut und die Preise bewegen sich auf einem normalen Preisniveau. Sowohl Nachfrage als auch Preise sind für die Jahreszeit normal. Wir hatten jedoch in den Ferien eine sehr gute Nachfrage. Noch besser als in den Vorjahren", fährt Johan fort.

Die ersten Kürbisse sind bei BioVibe bereits eingetroffen, aber die größeren Mengen werden bald erwartet. "Wir erwarten innerhalb von ein bis zwei Wochen eine große Ernte. Die Kürbisse hatten eine sehr gute Vegetationsperiode, daher erwarten wir eine beträchtliche Menge. Wir denken, dass es bis Ende Oktober einen Anstieg in der Nachfrage geben wird und sehen, dass das Produkt von Jahr zu Jahr beliebter wird", sagt Vanhaeren abschließend.

Für weitere Informationen:
Johan Vanhaeren
BioVibe
Kempenarestraat 44A
2860 – Sint-Katelijne-Waver - Beglien
+32(0)15 70 0092
info@biovibe.be    
www.biovibe.be   

Erscheinungsdatum: