Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Avocadoforum Rotterdam, United Producers of Mexico

Fotoreportage: Speeddaten und Avocados

"Niemand verlässt dieses Gebäude, ohne zuvor seine Umfrage ausgefüllt und eingereicht zu haben", sagt Lia Bijnsdorp, Geschäftsführerin der United Producers of Mexico, mit einem Lächeln, aber sie meint es ernst. Die Importeure und Exporteure, die am Montag, dem 19. August, beim ersten Avocado Forum im stattlichen Schielandhuis in Rotterdam anwesend waren, sind nämlich das Publikum, für das die UMP eine direkte Verbindung zwischen Mexiko und den Niederlanden herstellen möchte. Die UPM ist der Ansicht, dass die Zusammenarbeit mit den beteiligten Parteien für ihr Projekt wichtig ist, und deshalb sind die Umfragen notwendig.

Klicken Sie hier für die Fotoreportage.

Das Forum begann mit einem Programm am Morgen für mexikanische Avocado Exporteure. Es wurden Präsentationen gegeben, was alle Exporteure bei der Ausfuhr zu berücksichtigen haben. Es wurden Vorträge zur Qualitätskontrolle gehalten, Empfehlungen aus einem Bericht der Wageningen University & Research über die Avocado-Forschung nach der Ernte 2018, eine mögliche Versicherung für den Transport, den Reifungsprozess und ein weiteres Wort von Jorge Narváez vom Consejo Nacional Agropecuario. Lowina Broens vom RVO Nederland und von Desirée Colomé von der mexikanischen Botschaft in den Niederlanden, natürlich auf Spanisch.

Die Präsentationen müssen die Exporteure auf den europäischen Markt vorbereiten und ihnen zeigen, wie sie ihre Produkte hier am besten verkaufen können. Temperaturkontrolle, Reifung und Verpackung waren dabei die wichtigsten Punkte. Auch Anton Filippo von LBP gab den Teilnehmern gute Tipps. "Kümmern Sie sich um Kunden und einen logistischen Vertreter in Europa, bevor Sie mit dem Export von Avocados beginnen."


Am Nachmittag schlossen sich die Importeure dem Forum an. Weitere Präsentationen betrafen unter anderem ein Coating für Avocados zur Verlängerung der Haltbarkeit und einen optischen Sortierer, der speziell für Avocados entwickelt wurde. Hierbei ist insbesondere der Trockensubstanzgehalt von Bedeutung.

Beim Programm am Nachmittag wurde die Initiative einer direkten Verbindung zwischen Mexiko und den Niederlanden durch Lia weiter erläutert. In Zusammenarbeit mit Aktion Trade aus Mexiko und Eimskip aus Island will die UPM im September mit einem Pilotprojekt für eine direkte Verbindung zwischen den Niederlanden und Mexiko starten. Die Transitzeit der Direktverbindung muss schrittweise reduziert und das Volumen der Produkte aus Mexiko erhöht werden. Es ist der Plan, dass dies im Oktober / November zu einer Transportstrecke von 12-14 Tagen führen wird. Avocados bilden ein wichtiges Volumen der Produkte für den europäischen Markt. Das Forum soll daher Exporteuren und Importeuren die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen und den Parteien mitzuteilen, was sie alle berücksichtigen sollten. Nach den Präsentationen stand Matchmaking zwischen den anwesenden Importeuren und Exporteuren auf dem Programm.

Die logistischen Partner von UPM erläutern die direkte Verbindung

Lia blickt auf einen erfolgreichen Tag zurück. "Es gab mehr Anmeldungen als ich erwartet hatte und es war mit Sicherheit ein Erfolg. Es kamen doppelt so viele Importeure wie Exporteure, 8 zu 16. Bei der nächsten Ausgabe werden wir uns sicherlich auf eine zweitägige Veranstaltung konzentrieren, damit wir einen ganzen Tag Zeit für das Networking haben."

Klicken Sie hier für die Fotoreportage.

Für weitere Informationen:
Lia Bijnsdorp
United Producers of Mexico
Tel: +31 (0)10 30 41 001
Mob: +31 (0)6 454 80 345
lia.bijnsdorp@upmeurope.nl
www.upmeurope.nl

Erscheinungsdatum: