Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Verpackungskartonfabrik im Norden Finnlands soll entstehen

Stora Enso kauft Papierfabrik Oulu

Stora Enso hat beschlossen, rund 350 Millionen Euro in die Umstellung der Papierfabrik Oulu in Finnland auf die Verpackungsherstellung zu investieren. Die Investition umfasst die Umrüstung der Papiermaschine 7 in eine hochwertige Kraftlinerproduktion auf Frischfaserbasis sowie die Schließung der Papiermaschine 6 und des Folienwerks. Die Produktion auf der umgebauten Maschine soll bis Ende 2020 beginnen, berichte Neue Verpackung.


Die Papierfabrik ist im Norden Finnlands ansässig / BIld: Stora Enso

"Die Umwandlung der Oulu Mill wird es Stora Enso ermöglichen, seine Position im wachsenden Verpackungsgeschäft weiter zu verbessern und einen großen Schritt nach vorne in seiner Transformation zu machen. Wir haben unsere Kompetenz bei der erfolgreichen Durchführung großer Umbauprojekte unter Beweis gestellt, da wir bereits eine Papiermaschine im Werk Varkaus zu Kraftliner umgebaut haben", sagt Karl-Henrik Sundström, CEO von Stora Enso.

Die typischen Endanwendungen für Kraftliner liegen in Verpackungssegmenten, die hohe Festigkeit, Qualität und Reinheit erfordern, wie Lebensmittel und Obst und Gemüse.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Weitere Informationen unter www.storaenso.com  

Erscheinungsdatum: