Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Avocado Preise in Mexiko steigen um 35%

Die Preise für Hass Avocados in der mexikanischen Provinz Michoacan sind laut dem Nationalen System für Information und Marktintegration vom Wirtschaftsministerium um 35% gestiegen.

Dem Wirtschaftsbericht zufolge sind die Preise im vergangenen Monat, also in der Zeit vom 10. April bis zum 12. Mai, um 35% gestiegen, das sind 13,63 Pesos pro Kilo. Sieht man sich jedoch die Preise im Vergleich zum Januar an, so sind die Preise sogar 60% höher.

Zurzeit kostet ein Kilo Hass Avocados etwa 53 Pesos im Großhandel von Michoacan. Einige Supermärkte verkaufen ihre Avocados aber zu noch höheren Preisen: bei Walmart kosten die Früchte 79 Pesos und bei Chedraui sogar 88,50 Pesos.

Im letzten Bericht des Agrarkultur und Landwirtschaftsministeriums (Sader), der sich mit dem Monat März befasste, stand, dass Mexiko 583.426 Tonnen Avocados produziert habe und Michoacan mit einer Ernte von 541.525 Tonnen, also einem Anteil von 92,8%, dabei die führende Region des Landes gewesen sei.

Quelle: quadratin.com.mx 

Erscheinungsdatum: