Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Eröffnung des Nahversorgungszentrums soll im Frühjahr 2021 sein

Baugenehmigung für die neue Edeka-Zentrale in Moers

Im Sommer sollen die Bagger anrollen. Vorher muss der Kampfmittelräumdienst einen letzten Bauabschnitt nach Blindgängern absuchen. Jahrelang wurde über die neue „Edeka Rhein-Ruhr“-Zentrale an der Rheinberger Straße diskutiert. Anfang September haben die Abteilungsleiter Peter Meis und Frank Baumgart den Bauantrag bei der Stadt eingereicht. Seit Freitag halten sie die vier dicke Aktenordner umfassende Baugenehmigung in der Hand.

Wie berichtet, bekennt sich der Handelsriese zum Standort in der Grafenstadt und baut für gut 120 Millionen Euro in Utfort ein nagelneues Nahversorgungszentrum nebst Verwaltung für mindestens 700 Mitarbeiter. 15.000 Quadratmeter Natur sind in den vergangenen Wochen an der Rheinberger Straße gewichen – erst den Baggern und nun bald dem Beton. Eröffnung soll im Frühjahr 2021 sein.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More