Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Les Rubis de Lansac: Ein junges dynamisches Unternehmen auf der Fruit Logistica

Die drei Brüder: Alexandre, Christophe und Maxime

Es ist das vierte Jahr, dass Maxime, kaufmännischer Leiter von Les Rubis de Lansac, an der Fruit Logistica teilnimmt. „Wir sind wie üblich entspannt und vorbereitet auf die Veranstaltung. Wir mögen die Atmosphäre der Messe und es ist immer schön, unsere Kunden wiederzusehen. Ich habe bereits mehrere Besuche mit einigen Kunden geplant, um den Salatkalender für das nächste Jahr vorzubereiten. Es werden drei sehr intensive Tage sein.“ 

Besonderes Augenmerk auf die Kommunikation
Die Farm liegt etwas außerhalb des regionalen Naturparks Alpilles und produziert von November bis April eine große Auswahl an Salaten und im Sommer Charentais-Melonen. Das Management dieser Familienstruktur wurde von drei Brüdern übernommen, die den Ehrgeiz haben, das Unternehmen aktiv und kontinuierlich auf der Grundlage der Kommunikation zu verbessern. „Wir arbeiten viel an der Kommunikation und an der Förderung und Verbesserung unserer Produkte. Der Produktionsaspekt ist wichtig, aber wir achten auch besonders auf das Marketing, denn heutzutage reicht es nicht aus, gute Produkte herzustellen. Wir müssen uns bekannt machen und auffallen. Deshalb nehmen wir zum Beispiel an der Messe Fruit Logistica teil. Obwohl unser Stand recht bescheiden ist, wollen wir, dass er sich gut präsentiert. Wir zeigen unsere Produkte nicht auf gedruckten Postern, sondern in Töpfen. Wir hoffen, dass wir uns dadurch hervorheben können.“  

Verschiedene Salatsorten von Les Rubis de Lansac

Eine verantwortungsbewusste Produktion
Was die Produktion betrifft, zeigt Maxime den Willen, sich an die aktuellen Entwicklungen anzupassen. „Es ist heutzutage sehr wichtig, Obst und Gemüse mit sehr geringen Pestizidrückständen zu produzieren. Obwohl wir keinen biologischen Landbau betreiben, verwenden wir fast ausschließlich biologische Pflanzenschutzmittel zur Behandlung unserer Pflanzen. Wir finden, dass sie effektiver sind als die herkömmlichen. Der Salat ist ein bisschen wie ein Mensch. Manchmal wirken homöopathische Behandlungen besser als allopathische Behandlungen, und die Person zeigt eine bessere Resistenz. Das Gleiche passiert hier. Wenn wir die Rückstandsanalysen einer organischen Melone mit unserer konventionellen Melone vergleichen, sind wir auf dem gleichen Niveau, auch wenn unsere nicht mit dem biologischen Label verkauft wird. Es ist wie ein herkömmliches französisches Produkt, das nach den spanischen Normen fast biologisch ist. Frankreich und Spanien beziehen sich nicht auf die gleichen Spezifikationen, und der Verbraucher ist sich dessen nicht immer bewusst.“ Das Unternehmen plant auch, einen Teil seiner Produktion innerhalb der nächsten drei Jahre auf biologischen Anbau umzustellen.

Produktion von Melonen

Ein Unternehmen, das in der Nähe seiner Kunden sein will 
Die Kundenbeziehungen sind für die drei Brüder sehr wichtig. „Wir laden ständig Kunden ein, die Farm zu besuchen. Das gibt ihnen Sicherheit und ermöglicht es ihnen, die Art und Weise, wie wir arbeiten, besser zu verstehen. Verbraucher sind ebenfalls willkommen! Bei den Aufträgen entscheiden wir uns für die Lieferung vom vollen LKW bis zur Palette. Unserer Meinung nach gibt es so etwas wie einen kleinen Kunden nicht.“ 

Letztendlich ist Maxime stolz darauf, „Teil dieser neuen Welle junger Produzenten zu sein, die den Ehrgeiz und den Wunsch haben, ihre Produkte „Made in France“ weltweit bekannt zu machen.“

Sie finden Les Rubis de Lansac auf der Fruit Logistica: Halle 22 B-14

Für weitere Informationen:   
Maxime Mannoni
Les Rubis de Lansac
400 draille du mas des mottets 
13150 Tarascon  
+33 6 50 20 48 74
contact@lesrubisdelansac.fr 
www.lesrubisdelansac.fr   

Erscheinungsdatum: