Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marcel van Lith, The Greenery:

"Interesse an Johannisbeeren steigt um die Feiertage"

 

Johannisbeeren werden zu Weihnachten traditionell viel verkauft. Es scheint, dass auch in dieser Saison die Nachfrage nach Johannisbeeren in der Weihnachtszeit wieder groß sein wird. Wo früher vor allem die Gastronomie viel Johannisbeeren kauften, um als Beilage zu servieren, sind die Früchte mittlerweile in den meisten Supermärkten ganzjährig erhältlich. Die zunehmende Beliebtheit von Beerenobst spiegelt sich auch im Verkauf der Johannisbeeren wider.

Aufgrund des warmen Wetters fand die Ernte der Johannisbeeren früh in dieser Saison statt. Dies sorgt für eine lange Verkaufssaison. Der schöne Sommer machte den Geschmack und die Qualität der Johannisbeeren dieses Jahr außergewöhnlich gut. Der Verkauf läuft dann auch seit der Ernte sehr gut. Die Beeren finden ihren Weg durch ganz Europa.

Johannisbeeren werden nur an wenigen Orten der Welt angebaut. Die Lagerung von Johannisbeeren ist nirgendwo so gut unter Kontrolle wie in den Niederlanden. "So können wir das ganze Jahr holländische Johannisbeeren von höchster Qualität anbieten. Dies macht ein Produkt wie Johannisbeeren einzigartig und zu etwas Exklusivem", erklärt Marcel van Lith von The Greenery.

Bei The Greenery werden die meisten Johannisbeeren zentral bei Soft Fruit Schalkwijk gelagert und sortiert. "Durch die Zentralisierung können wir die fortschrittlichsten Lagermöglichkeiten nutzen und so auf dem neuesten Stand bleiben. In einen Ort zu investieren ist immer effizienter als in mehrere Standorte. Durch die zentrale Sortierung können wir flexibel auf die schwankende Marktnachfrage reagieren. Die Stärke muss darin liegen, um bei Bedarf Gas zu geben und bei geringer Nachfrage abzubremsen", sagt Marcel van Lith.

Für weitere Informationen:
Marcel van Lith
The Greenery
Tel: 0031 (0)180 656 974
m.vanlith@thegreenery.com

Erscheinungsdatum: