Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

West-Australiens große Avocados bereit für den japanischen Markt

Ein Unternehmen aus Manjimup wurde als einer von zwei Standorten ausgewählt Avocados nach Japan zu exportieren, um eine Exportindustrie zu unterstützen, die dem Staat jetzt schon jährlich fast zwei Millionen Dollar einbringt. Die erste Lieferung von 104 Boxen hat das "Advance Packing and Marketing Services"-Lager mit einer geschätzten Anzahl von 2912 Avocados letzte Woche verlassen.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern wurde durch die 'Avocado-Steuer' der "Horticulture Innovation Australia" finanziert. Die staatliche Avocado-Industrie exportiert ca. 276 Tonnen pro Jahr, für einen Gesamtwert von 1,96 Millionen Dollar.

West-Australien ist der einzige Staat der aufgrund der strengen Biosicherheitsgesetze nach Japan exportieren darf. Diese haben dazu geführt, dass keine Fruchtfliegen auf lokal angebauten Produkten gefunden wurden. Die Organisation der Exportmöglichkeit hat 18 Monate gedauert, was es zum schnellsten Protokoll gemacht hat, das jemals mit Japan vereinbart wurde (die Meisten dauern drei bis fünf Jahre).

John Franceschi, Geschäftsführer von "Advance Packing and Marketing" sagte, dies sein auf eine hohe Nachfrage zurückzuführen, und Australien habe ähnliche Exportprotokolle wie die Länder Chile und Mexiko, die bereits Avocados nach Japan exportiert haben: "Das sind die ersten Avocados aus Australien, die nach Japan gehen, was eine ziemlich große Sache ist. Mit dem Wachstum der Avocado-Industrie, ist es besonders wichtig, sich auf die Exporte zu konzentrieren, und wir erwarten einen deutlichen Anstieg dieser in den nächsten drei bis fünf Jahren."

Thewest.com.au erzählt uns, wie Franceschi gesagt hat, dass die Gelegenheit nach Japan zu exportieren zu einem idealen Zeitpunkt für die Branche gekommen sei. "Unsere Verfügbarkeit an Avocados wird den Versorgungsbedarf hier in Australien übersteigen, sodass wir auf ein Problem stoßen werden, bei dem wir ein Überangebot für den Inlandsmarkt haben. Die Verbindung mit Ländern wie Japan ist entscheidend, um sicherzustellen, dass wir einen Abnehmer für diese Frucht haben."

Erscheinungsdatum: