Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue Filiale der italienischen Gruppe

Landwirtschaftsminister zu Besuch in dem neuen Werk der La Linea Verde in Ruma

Der neue Produktionsstandort in Serbien der La Linea Verde wurde am 2. November durch den serbischen Landwirtschaftsminister Branislav Nedimović und Matthias Claivaz, dem Chef des Wirtschaftsamt der italienischen Botschaft in Belgrad, besucht. Anwesend waren neben den Eigentümern auch der Provinzsekretär für Landwirtschaft Vuk Radojevic und der Bürgermeister von Ruma Sladjan Mancic. 

In dem neuen Werk (La Linea Verde doo Dobrinci) findet die Produktion frischer Salate in Beuteln statt und steht in der Gemeinde von Ruma, Nordserbien. 

Minister Nedimović betont wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen der Linea Verde  und den Landwirten in den umliegenden Gebieten ist: Das Unternehmen appliziert auch hier in Serbien das Format "La Linea Verde Italia", und die Kontrolle der gesamten Produktionskette wird garantiert, oder besser gesagt die Kontrolle des Lebenszyklus des Produkts: Von der Aussaat und der Ernte auf dem Feld und in den Treibhäusern, die in der Nähe des Werks stehen, bis hin zur Verarbeitung in dem Produktionsstandort.

Aus Anlass des Besuchs wurde die Genehmigung für die Linea Verde über den Gebrauch von 99 Hektar an staatlichem landwirtschaftlichem Gelände formal ausgesprochen, die Lizenz wurde dem Eigentümer des Betriebs Giuseppe Battagliola erteilt und gilt ab November 2018 für die kommenden 30 Jahre.  

Bürgermeister Mancic berichtet: "Zu den aktuell 70 Mitarbeitern wollen die Besitzer der La Linea Verde weitere 80 Personen einstellen. Das ist eine positive Nachricht für die Bewohner des Dorfes und der Umgebung."

"Großer Dank gilt der lokalen Autorität, die uns die Ehre ihres Besuchs machten, und all denen, die dazu beigetragen haben, das Projekt in Serbien zu realisieren. Unser Motto heißt Wachstum: Serbien bedeutet für uns einen Stützpunkt in Richtung Osteuropa zu haben, für kommerzielle Beziehungen mit den Ländern in ganz Osteuropa bis hin nach Russland," beendet der Vorsitzende Giuseppe Battagliola. 

Weitere Informationen: www.lalineaverde.it

Erscheinungsdatum: