Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mohamed Habib, IFCG:

Ägypten: „Wir wollen im nächsten Jahr 5.000 Tonnen Süßkartoffeln exportieren“

International Food and Consumable Goods Egypt (IFCG) will 100 Mio. EGP (4,84 Mio.€) investieren, um die Qualität und Quantität der Gemüseproduktion, insbesondere von Weiß- und Süßkartoffeln, zu erhöhen.

Der Exportdirektor des Unternehmens, Mohamed Habib, sagte gegenüber Daily News Egypt, dass die IFCG ihre Produktionskapazität für Süßkartoffeln im vergangenen Monat auf 5.000 Tonnen erhöht habe. Er wies darauf hin, dass das Unternehmen in der vergangenen Saison rund 10.000 Tonnen weiße Kartoffeln, Gemüse und Süßkartoffeln exportiert habe. Der erste Export von gefrorenen Süßkartoffeln erreichte rund 1.500 Tonnen, im nächsten Jahr sollen es 5.000 Tonnen sein.

Etwa 45% der Produktion von tiefgefrorenen weißen Kartoffeln und Gemüse werden exportiert, während 100% der Süßkartoffeln für den Export in die europäischen Länder bestimmt sind.

Das Unternehmen strebt die Erschließung neuer Märkte in Lateinamerika an und fügt hinzu, dass die IFCG mit einigen Importeuren in Brasilien im Gespräch ist und voraussichtlich 2019 mit dem Export beginnen wird. Habib betonte auch, dass die Erhöhung der Produktionskapazität des Unternehmens dazu beitragen wird, die Exporte in der kommenden Zeit zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit im In- und Ausland zu erhöhen. Habib bemerkte, dass die IFCG auf moderne Maschinen setzt, die die Produktqualität garantieren, die Verschwendung reduzieren und die Produktion steigern.

Erscheinungsdatum: