Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Weniger, aber qualitativ gute italienische Kaki's

 

Die Ernte der Tipo Kaki aus der italienischen Emilia Romagna hat begonnen. Die Erwartung ist, dass der Preis und die Qualität gut sein werden, obwohl der Ertrag gesunken ist. Dies bestätigt Mirco Zanelli, kaufmännischer Leiter von Apofruit Italia.

"Die Bäume haben im Vergleich zu anderen Jahren weniger Früchte und die Größe ist durchschnittlich, aber wir sind optimistisch, auch weil die Ernte in Spanien mit 30 bis 40% deutlich gesunken ist. Es wird erwartet, dass es eine gute Saison wird", sagt der Direktor.

Der Anteil biologischer Kaki's Persimonen nimmt zu. Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage gestiegen und die Marke Almaverde Bio hat nicht weniger als 400 Tonnen auf den Markt gebracht. Der Absatzmarkt ist zum größten Teil der Italienische. Ein kleiner Teil wird in die Schweiz und nach Österreich exportiert, wo sich italienische Gemeinden befinden.

Generaldirektor Ilenio Bastoni betont eine Praxis, von der er denkt, dass sie bestraft werden sollte: "Wir sehen schon seit Wochen, dass Kakis angeboten werden und das ist viel früher als normal. Es besteht der Verdacht, dass Mittel verwendet wurden, die nicht erlaubt sind. Kunden sind nicht dumm und wissen, welche Firmen die Kaki zur richtigen Zeit ernten und damit ein Qualitätsprodukt auf den Markt bringen."

Mirco Zanelli, kaufmännischer Leiter von Apofruit

Zum 11/12. Oktober werden die ersten in der Zelle gereiften Kaki's von Apofruit auf den Markt gebracht. Aufgrund der Wetterbedingungen haben die Kaki's manchmal äußerliche Mängel, aber das ändert nichts am Geschmack.

Die Verpackung ist sehr wichtig. Zanelli betont, dass die Tipo Kaki in den meisten Fällen in Schalen von zwei oder vier Stück verpackt ist. Der Deckel ist wichtig für den Schutz der Früchte.

Kontakt:
Apofruit Italia
Viale della Cooperazione, 400
47522 Cesena (FC), Italien
Tel.: (+39) 0547 414111
Fax: (+39) 0547 414166
Web: www.apofruit.it 

Erscheinungsdatum: