Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Pierre Sweep:
''Jeder freut sich im Knollenhandel''
Es sieht so aus, als ob die Dürre die neue Knollenselleriesaison beeinträchtigen wird. Die Marktlage sieht laut Pierre Sweep von A&P Sweep aus Zevenbergen jedoch günstig aus. "Der Absatz läuft gut. Viele Kunden waren wegen der lokalen Produktionen einen Monat weg, doch sie kommen jetzt alle zurück. Die alten Knollen sind qualitätiv gut und die Fabriken wollen ausreichend auf Vorrat haben, deshalb ist die Nachfrage aus der Industrie voll in Gang. Bei uns hat der Vorrat der alten Knollen jetzt von Tausenden auf Hunderte von Tonnen abgenommen."
"Im Dezember werden wir wissen inwiefern die Dürre die neuen Knollen beeinträchtigt hat. Wenn das Wetter richtig ist, erholen die Knollen sich. Ich bin erstaunt wie alles sich in der letzten Woche erholt hat, doch der Wachstumsrückstand ist noch nicht aufgeholt", so Pierre. "Wenn die Produktion wirklich geringer ist, werden wir mehr auf den Frischemarkt verkaufen. Die Fabriken sichern sich jetzt auf jeden Fall ab indem sie ihre Wintervorräte sicherstellen."
"Die Nachfrage ist europaweit. Von Deutschland bis Frankreich, Polen, England, Tschechien, Norwegen und Schweden und wir exportieren sogar regelmäßig nach Griechenland. Insgesamt beklagen wir uns nicht, denn jeder freut sich über den Knollenhandel. Die Preise sind sehr gut: Der Erzeuger, wir, und unsere Abnehmer verdienen etwas. So sieht man, dass jedes Jahr sich anders entwickeln kann als man vorher erwartet", beschließt Pierre.
Für weitere Informationen: A&P Sweep De Langeweg 9a 4762 RA Zevenbergen Tel: +31 (0)168-327750 Mob: 06-53155323 [email protected] www.sweep.nl