"Der Jinxiang-Knoblauchproduktionsbreich hat im Vergleich zum letzten Jahr etwas abgenommen. Aber wenn es keine extremen Wetterbedingungen gibt, wird die Produktion pro Hektar zunehmen. In diesem Jahr ist der durchschnittliche Preis für Knoblauch um etwas gefallen. Es wird geschätzt, dass bis zum chinesischem Neujahr im Februar die Preise stetig zunehmen werden. Später könnten sie jedoch wieder fallen," so sagt Mr. James Duan, Firmenboss von Jining Brother International Trading Co., Ltd.
Eine Angestellte wiegt den Knoblauch
Verschiedene Premium-Verpackungen von Knoblauch
Pralle Jinxiang Knoblauchzehen
"Wir befinden uns im Zentrum für Knoblauch: Jinxiang County in Jining. Der Knoblauch kommt von unseren eigenen GAP Knoblauchfeldern, anderen Fabriken und Märkten. Jährlich wird hier mit 15.000 Tonnen an Knoblauch gehandelt. Wir verkaufen unseren Knoblauch unter der Marke 'Brother Kingdom'. Über den Hafen von Qingdao exportieren wir 50% von unserem Knoblauch zum südostasischem Markt, 20% zum europäischem Markt und 30% in den Mittleren Osten und nach Afrika."
Knoblauch, der unter der Marke Brother Kingdom verkauft wird
Abgepackter Koblauch
Exportknoblauch
"In dieser Saison wurde eine ähnliche Menge an unserem Knoblauch exportiert wie in den letzten Jahren. In den vergangenen paar Jahren sind die Produktionsbereiche in Europa, Nordafrika, Südasien und Südamerika expandiert. Aufgrund der guten Produktqualität und der klaren Preisvorteile wird dies jedoch die Wettbewerbsfähigkeit von chinesischem Knoblauch auf den ausländischen Märkten nicht gefährden, da es keine extremen Preise oder blinde Erweiterungen von Produktionsgebieten gibt. Deshalb sind unsere Exportaussichten sehr optimistisch."
James Duan
Jining Brother International Trading Co., Ltd.Tel.: +86 537 3152 788
+86 139 0537 7861