Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Argentinien:

Spanische und portugiesische Kiwi Produktion soll Marktlücken schließen

Die argentinische Hayward Kiwi Produktion ist noch immer jung, da sie erst seit 2005 angebaut wird. Allerdings konnte sie inzwischen Fuß fassen und die argentinische Nachfrage decken. Dies kann sie jedoch nicht das ganze Jahr über tun, da die Ernte nur von Mai bis Oktober geht. Folglich suchen Unternehmen wie Maramet nach Produktionsstandorten in Europa, um eine Zweigstelle dort zu eröffnen. "In der Off-Season arbeiten wir mit Obst aus Valencia, Cantabria, dem Baskenland und auch aus Nordportugal", so Ignacio Rios.



Die Marktlücke von Mai bis November zu schließen ist dabei aber nicht das einzige Ziel. Denn die Abkommen mit den Bauern der Halbinsel, ermöglichen es ihnen, die Kiwi Produktion anderer Märkte in die ganze Welt zu verkaufen. "Wir haben in jeder Produktionsregion 100 Tonnen und, je nach Zielmarkt, suchen wir dann die beste Region aus, sodass das Obst bei seiner Ankunft noch in einem tadellosen Zustand ist", sagte Rios.



Bisher wurde die argentinische Nachfrage mit chilenischen und italienischen Früchten gedeckt. Tatsächlich sind beide Länder auf ihrem jeweiligen Kontinent die größten Produzenten von Kiwis. "Im ersten Jahr des internationalen Handels war es unser Ziel, Kunden zu finden und uns auf dem südafrikanischen Markt zu platzieren."

Für weitere Informationen: 
Ignacio Ríos Tabakian
Maramet S.A.
Tel (+34) 688 366 709 

Erscheinungsdatum: