Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wouter Bellens, Großhandel Claessens:

''Um Weihnachten Nachfrage nach luxuriösen Gemüsespezialitäten um 20 Prozent höher''

Die Weihnachtszeit hat begonnen. Die Leute wünschen sich spezielle Produkte: Gemüse, Obst und Kartoffeln. Bei dem Großhandel Claessens aus dem belgischen Antwerpen beschäftigt man sich mit dem Großhandel des gesamten O&G-Pakets.


Großhandel Claessens aus Antwerpen.

Wouter Bellens des Großhandels Claessens: "Die luxuriösen Produkte verkaufen um Weihnachten immer gut. Die Nachfrage nach Produkten wie Mini-Gemüse, Trüffeln, Waldpilzen und Mandelkroketten nimmt zu. Wir bemerken, dass die Leute weniger Gemüse wie Salate und Tomaten einkaufen als sonst. Das Weihnachtsessen ist oft deftiger. Auch die saisonalen Produkte sind sehr beliebt zu Weihnachten."

Yacon ist beliebt

Die herkömmlichen Weihnachtsprodukte wie Waldpilze und Mandelkroketten sind laut Wouter immer noch sehr beliebt. Dennoch beobachtet er den letzten Jahren eine Verschiebung der Nachfrage Richtung Weihnachtsgemüse. "Die Knollengewächse werden immer populärer", fährt Wouter fort. "Yacon, Wurzelpetersilie, Rutabaga und Knollenkerbel sind gute Beispiele. Um Weihnachten ist die Nachfrage nach den luxuriösen Gemüsespezialitäten um 20 Prozent höher als sonst der Fall ist. Im Convenience-Bereich bieten wir den Kunden vorgeschnittene und vorgekochte Gemüsesorten an. Zu Weihnachten ist alles möglich.


Der Fuhrpark des Großhändlers.

Guter Zweck
Um Weihnachten kommen nicht nur die luxuriösen Produkte auf den Tisch, auch die guten Zwecken werden unterstützt. Großhandel Claessens setze sich auch ein für den guten Zweck. "Der Rundfunksender Studio Brüssel organisiert 'die Wärmste Woche' um Weihnachten", erzählt er. Die Wärmste Woche ist vergleichbar mit dem Projekt Serious Request von NPO 3FM in den Niederlanden. Studio Brüssel bestrebt möglichst viel Geld für den guten Zweck zu sammeln. "Wir machen es in Zusammenarbeit mit Restaurant The Jane von Chefkoch Sergio Herman. Insgesamt werden sieben Tische versteigert. Wir sponsorn das Gemüse."

Für weitere Informationen:
Groothandel Claessens
Kielsbroek 23
2020 Antwerpen
Belgien
T: +32 (0) 3 237 44 29
F: +32 (0) 3 248 20 68
Erscheinungsdatum: