Kooperative Texel übernimmt die Führungsrolle dank TopControl Technologie
Archivfoto
Seit ca 5 Jahren gelingt es der Texel im Bereich Innovation und Optimierung des internen Ablaufs, durch nachfolgend beschriebene Phasen in einer TopControl Liste, zu erhöhen.
Phase 1 – 2012/2013:
Die Kooperative beschließt die Automatisierung des Magazins, in dem Logistikprozess integriert, zur Reduktion der Kosten und Erweiterung der Effizienz, um für die Marktnachfragen der kommenden Jahre vorbereitet zu sein. TopControl hat hierbei eine wichtige Rolle, da durch die Installation des StorageManagers an den FruitManager die gesamte Verpackungskette für Lebensmittel, der Sortieranlage und Lagerung der vor-kalibrierten Äpfel optimiert wird.
Das Resultat war mehr als zufriedenzustellend, da die Produktverfügbarkeit in realer Zeit beachtlich gesteigert werden konnte.
Phase 2 – 2014/2015:
Durch den Austausch der Führung in den Kooperativen der VI.P der Val Venosta, Interface für das System FruitManager/StorageManager, was überprüft und als flexible Reaktion auf alle Anforderungen der großen Großhandelsketten erweitert wurde. Die Kooperative hat ebenfalls die Sortieranlage ausgetauscht, um nochmals die Gütekontrolle der Äpfel zu verbessern.
In der Vergangenheit wurde die Versorgung durch zu jeder Zeit verfügbaren Staplerfahrer gewährleistet. Zusammen mit den Logistikanbietern wurde die automatisierte Verwaltung vergrößert, um eine genauere und vielseitigere Versorgung zu erhalten, ohne den Einsatz der Staplerfahrer.
Mit der Zeit wurden die Anfragen der Großvertriebsunternehmen immer pünktlicher, verbunden an die Verfügbarkeit, Varietät der Verpackung und Ordergröße. Zur Reduzierung der Leerläufe zwischen den Aufträgen wurde die innovative Löschung der Äpfel in Wasser inseriert.
Der Lieferant und die TopControl konnten spezifische Anfragen im Apfelsektor feststellen, besonders im Bereich der Löschung mit integrierter Wägung und Software: Eine innovative Lösung wurde gefunden.
Phase 3 – 2016:
Parallel wurde eine komplett automatische Verbindung der Warenversorgung zu den Verpackungsketten eingeführt. Dort, wo in der Vergangenheit Staplerfahrer die kalibrierte Frucht aus den Kühlzellen zu der Verpackungslinie bringen mussten, wird heute mit einem flexiblen und automatischem System gearbeitet, was vollständig durch das TopControl FruitManager und dem StorageManager verwaltet wird.
Phase 4 – 2017:
Die Verpackungskette wurden in dieser Phase korrigiert. Zur Anpassung der Technologie an eine mit dem Magazin verbundene Automatisierung müssen auch diese Linien technologisch verbessert und erweitert werden. Das hat den Ertrag vergrößert, bei beachtlicher Reduzierung der Fehlzeiten, so dass man den Erwartungen des Marktes gerechter wird.
"TopControl bedankt sich bei der Kooperativen Texel für seine Wahl. Wir hoffen auf eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft, um die Kooperative in ihrem Wachstum zu unterstützen".
Kontakt
TopControl Srl
Via Enzenberg 24/A
39018 Terlano
Tel.: +39 0471 319999
Email: [email protected]
Web: www.topcontrol.it