Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Litauen: Bio-Gemüsebauer hat ein Auge auf deutschen Markt geworfen

Da die Nachfrage nach Bio-Gemüse immer weiter steigt, hat der litauische Pilzproduzent Baltic Champignons entschieden, die Chance zu ergreifen und von konventionellen Pilzen auf Bio-Pilze umzusteigen.



"Wir haben viele Jahre Erfahrung mit dem Anbau von Pilzen. Unser Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist zu einem großen Anbieter von Bio-Pilzen und Bio-Gemüse herangewachsen. Wir haben vor drei Jahren mit der Produktion von Bio-Pilzen begonnen und es war ein natürlicher Schritt, auch den Bio-Gemüsemarkt zu erschließen, nachdem wir Teil der AUGU Gruppe geworden sind, eines der größten Bio-Lebensmittelunternehmen in der Region. Wir haben eine Synergie im Produktionszyklus erreicht, weil wir den Bio-Kompost, der beim Anbau von Pilzen entsteht, für das Düngen des Bio-Gemüses und für andere Produkte auf unseren Feldern, nutzen", sagte Donatas Dragunas, Marketingleiter bei Baltic Champignons.



Das Unternehmen baut seit drei Jahren Bio-Pilze und seit zwei Jahren Bio-Gemüse an. All unsere Produkte sind Bio-zertifiziert und unser Unternehmen sucht nach neuen Märkten für den Export. Dabei haben wir vor allem den deutschen Markt ins Auge gefasst.

Neben weißen und braunen Champignons, hat Baltic Champignons ein breites Produktsortiment an Exoten wie Eringi, Shiitake, Oyster und Portabello - alle tragen das Bio-Siegel.



Nachdem das Unternehmen der AUGA Gruppe beigetreten war, begann es auch mit dem Angebot von Bio-Gemüse wie Kartoffeln, Karotten, Rote Beete, Zwiebeln, Pastinaken, Jerusalem Artischocken, Kohl und Hülsenfrüchten.



Baltic Champignons wurde zum strategischen Investoren, als es sich 2014 mit der Agrowill Gruppe zusammenschloss, eines der größten Agrarkultur-Unternehmen in Litauen. Das neue Unternehmen namens AUGUA Gruppe ist nun das größte integrierte Bio-Lebensmittel-unternehmen in der Region. Es produziert auf mehr als 33.000 Hektar Land und hat ein breites Produktsortiment, das von Großhandelsware bis hin zu verpackter und gebrandeter Endverbraucherware reicht.



Für weitere Informationen: 
Donatas Dragunas
Baltic Champs | AUGA group
Tel: +370 686 087 56
Email: donatas@champs.lt
www.balticchampignons.lt
auga.lt
Erscheinungsdatum: