Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jan-Willem Kaslander: ''Kinder werden oft vergessen''

Total Produce entwickelt Kidskonzept mit Melonen

Beim Antritt anfang diesen Jahres hat der kommerzielle Direktor Jan-Willem Kaslander von Total Produce Rotterdam schon erwähnt, dass er sich weitere Innovationen wünscht. Der Obstimporteur präsentierte während der Amsterdam Produce Show den ersten Entwurf des Melonen-Kidskonzeptes um den Obstkonsum von Kindern zu fördern. "Im ersten Quartal 2018 haben wir die Einführung geplant. Die Einzelhändler sind sehr interessiert. Wir sehen Chancen auf dem Markt."


Jan-Willem Kaslander, Sakia Polak und Judith Lansbergen

"Wir richten uns mit diesem Konzept auf Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren. Aus Untersuchungen und unter anderem Zahlen des CBS (des niederländischen Zentralamtes für Statistik) geht jedesmal hervor, dass Grundschulkinder zu wenig Obst verzehren. Wir wollen diesen Konsum fördern mit einer Kombination aus Qualitätsobst, Spaß, Komfort und gesunde Süßigkeiten. Obst ist geschmackvoll, gesund und notwendig, aber bis jetzt richtet keiner sich spezifisch auf Kinder. Es gibt viele Chancen: für unterwegs, für die Schule, beim Sportklub und zu Hause", erzählt Jan-Willem begeistert.

Total Produce fängt mit einem Konzept mit vier Charaktere an: sie heißen Draki, Kroko, Slissi und Dino. Diese werden an die verschiedenen Melonenvarietäten gekoppelt, wie die Wassermelonen, Galia-, Cantaloupe- und Dino-Melonen, die geschnitten in einem Becher angeboten werden. "Genauso wie die Banane ist die Melone ein zugängliches und von den Kindern bevorzugtes Produkt. Bananen kann man einfach mitnehmen, aber das galt vorher nicht für die Melonen. Das werden wir jetzt ändern", erzählt der kommerzielle Direktor.

"Die Supermarkteinkäufer sind schon sehr interessiert, aber auch für den Food Service und namentlich den Außerhaus-Markt ist dieses Konzept sehr interessant. Wir richten uns an erster Stelle auf unsere Abnehmer in den Benelux und in den nordischen Ländern", erzählt Jan-Willem. Spezialisierte Verpacker schneiden und verpacken das Obst. "Dank unseres Standortes auf CoolPort sind wir imstande, den Mehrwert unserer Produkte herauszufinden. Dieses Kidskonzept ist ein erstes Beispiel davon, es werden bestimmt weitere Innovationen folgen!"

Für weitere Informationen:
Jan-Willem Kaslander
Total Produce
Port City I
Waalhaven Zuidzijde 21
3089 JH Rotterdam
Niederlande
jkaslander@totalproduce.nl
www.totalproduce.nl
Erscheinungsdatum: