Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Costa Rica:

Autoritäten beenden Untersuchung der mutmaßlichen Ausfuhr von gefälschter Bio-Ananas

Die Autoritäten des staatlichen phytosanitären Dienstes (SFE) des Landwirtschaftsministeriums (MAG) machte bekannt, dass sie sich um alle Beratungsgespräche und Interessen der Ananas-Branche gekümmert haben. Es handelt sich dabei um die Reklamationen und das anschließende Ermittlungsverfahren gegen die Ausfuhrbetriebe von Bio-Ananas.
 
"In dem in der Presse erwähnten Fall haben wir die Audits durchgeführt was die Nonkonformitäten angeht. Dabei haben wir die geltenden Vorschriften beachtet. Am Ende hat man die eingelegten Beschwerden abgewiesen und basierend auf technischen Kriterien wurde das Verfahren eingestellt," bestätigt Marco Vinicio Jimenez Salas, Director des SFE.
 
Der SFE sagte auch, dass sie nie die Amtspersonen zum Schweigen gebracht haben. Die nachfolgenden behördlichen Verfahren waren eine Reaktion auf einen Antrag, gestellt von dem Internal Audit über Aspekte, die mit dem Umgang mit den Informationen zu tun hatten. Die disziplinarische Angelegenheit, über die ein Prozess angestrengt wurde, hat keine direkte Beziehung zu der technischen Untersuchung nach der Ausfuhr von Bio-Ananas.
 
"Außerdem hat die Verwaltung der Abteilung Bio-Landwirtschaft (Unit of Organic Agriculture) befohlen, die Kontrollen weiterhin durchzuführen, um so die Rückverfolgbarkeit der Waren und die Bio-Qualität garantieren zu können", bestätigte Jimenez.

Weitere Informationen:
Pilar Jiménez Quirós
Tel. +506 2549-3452/8650-5480

Erscheinungsdatum: