Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Kambodscha wil "Hühnerei" Bananen exportieren"

In einem Versuch, lokale landwirtschaftliche Produkte zu fördern, hat die Regierung Pläne enthüllt, mit dem Export von Hühnereibananen auf Überseemärkte zu beginnen.

Die Ansage kommt nur zwei Monate nachdem das Land seine erste internationale Sendung von gelben Bananen nach China exportiert hat.

Die 'Hühnerei'-Banane, in Khmer "Chek Pong Moan" genannt, ist auch unter ihrem wissenschaftlichen Namen 'musa aromatic' bekannt.

Veng Sakhon, der Landwirtschaftsminister, hat mitgeteilt: “Zuerst müssen wir diese Frucht zu einem der Spitzenprodukte auf dem nationalen Markt machen und dann werden wir im Stande sein, sie ins Ausland zu versenden.”Sakhon hat die Königliche Universität der Landwirtschaft aufgefordert, Forschungen durchzuführen, die zur Erhöhung der Qualität und der Haltbarkeit der Frucht beitragen.

Er sagte, dass “Die Forschung an der Königlichen Universität der Landwirtschaft auf die Besserung und Förderung landwirtschaftlicher Produkte abzielt, die von unseren Vorfahren überliefert worden sind. Eines dieser Produkte ist die 'Hühnerei -Banane."

Sakhon ist bezüglich der vorgesehenen Forschung ins Detail gegangen, und sagte, dass es die Absicht sein würde, den Anteil von Wasser,der in der Schale der Banane enthalten ist, zu erhöhen, was die Oxydation verzögern könnte.

“Wir sind uns alle darüber bewusst, wie schnell die Schale schwarz werden kann”, sagte Herr Sakhon. “Internationale Käufer werden das nicht akzeptieren, daher müssen wir Methoden erforschen, um den Oxydationsprozess zu verzögern und die Haltbarkeit des Produktes zu verlängern.”

Zurzeit exportiert Kambodscha 300 Tonnen gelbe Bananen pro Woche, die von Samen kommen, die ursprünglich von den Philippinen gebracht und in der Provinz Mondulkiri gepflanzt wurden.

Die Hauptexportmärkte für kambodschanische gelbe Bananen sind China, Südkorea und Australien.

Erscheinungsdatum: