Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Optimale Bedingungen für Export von Heidelbeeren nach Dubai

Die argentinische Heidelbeersaison ist beendet und in Kürze werden die Heidelbeeren aus Chile auf den Markt kommen. "Wir haben unsere erste Saison mit Heidelbeeren aus Argentinien hinter uns und es war durch die schlechten Wetterbedingungen dort eine schwierige Saison. Nun arbeiten wir hart mit Heidelbeeren aus Chile, die über Cross Trading in den Mittleren Osten verschickt werden und bei denen wir eine bessere Qualität erwarten," kommentiert Pablo González Prados, Export Consulting der in Seville gelegenen Firma BerryDealer.



Berry Dealer ist auf Export von Beeren in den Mittleren Osten, mit Dubai als Hauptmarkt, spezialisiert. "Wir haben damit angefangen, um einigen großen Heidelbeerproduzenten zu helfen, Ihre Produkte in die Vereinigten Arabischen Emirate zu verkaufen. Nach vielen Testen mit Transport, dank der Zusammenarbeit mit Fermac Cargo, haben wir die beste Art und Weise gefunden, um Heidelbeeren unter optimalen Bedingungen zu exportieren. Seitdem wachsen wir stetig und haben auch mit dem Export von Erdbeeren angefangen," erklärt er.

"Dies ist unsere vierte Beerensaison und durch aus Fehlern gelernt zu haben, können wir gute Qualität auf Märkte wie Dubai, die auch gutes Geld dafür zahlen, schicken. Wir werden hier unsere eigene Marke bei verschiedenen Einzelhändlern vermarkten. Ich denke, dass eine gute Marke dabei helfen kann, die Preise unserer Beeren auf einem hohen Level zu halten," stellt er fest.

BerryDealer befindet sich in Seville, wo sie ihre eigene Zitrusproduktion haben. Die Heidelbeeren und Erdbeeren werden in Huelva angebaut. 

Pablo González betont, dass Dubai der Schlüsselmarkt für die Öffnung des Marktes im Mittleren Osten ist, da das Obst von dort aus leichter auf nahegelegene Märkte weiterverteilt werden kann. Jedoch ist die Konkurrenz in Dubai sehr stark, da das Land Produkte mit vielen verschiedenem Ursprung importiert. "Momentan kann man Erdbeeren aus Ägypten, Australien und Südafrika kaufen, und später aus der VS, Griechenland, Chile usw. Es scheint, als ob jeder auf diesem Markt arbeiten möchte, da es einem einen gewissen Ruf verleiht. Das stimmt auch, doch sie bevorzugen luxioriösere Güter, die schwer zu bekommen sind und harte Arbeit erfordern, um die richtigen Partner zu finden." Die Vereinbarung mit neuen Partner müssen zweifellos versichern, dass die technische und kommerzielle Unterstützung dazu führt, die Qualität zu verbessern und Exportvolumen zu erhöhen.

Dem Exporteur zufolge sind Heidelbeeren ein aufkommendes Produkt in Dubai. "Wir sehen dies in den bei uns angefragten Mengen, obwohl man diesen Trend weltweit bemerkt. Aus diesem Grund erwartet Huelva einen beträchtlichen Anstieg in der Heidelbeerproduktion, da die Fläche in den letzten Jahren auf Kosten der Erdbeerfläche erweitert ist. Wir hoffen, dass wir die Erdbeerpreise aufrecht erhalten können, da das Produkt von den guten Wetterbedingungen profitiert."

Das nächste Ziel des Unternehmens ist der asiatische Markt, auf dem sie direkten Zugang zu China anstreben. "Wir beginnen mit der Lieferung spanischer Orangen nach China, da es für dieses Produkt bereits ein Protokoll gibt. Desweiteren exportieren wir auch nach Kasachstan, wo wir bereits mit einer Supermarktkette zusammenarbeiten und sehr zufrieden mit den Ergebnissen sind." 

Berrydealer funktioniert als Zwischenhändler von Produzenten und Käufern. 

Für weitere Informationen: 
Pablo González
Berrydealer
T:+ 34 657673064
pablogonzalez@berrydealer.com
www.berrydealer.com

Erscheinungsdatum: