Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Metro Group: Mit der Aufteilung gehen zwei starke Unternehmen an den Start

Die Metro Group bringt mit der geplanten Aufteilung des Konzerns zwei starke, erfolgreiche und strategisch fokussierte Unternehmen an den Start. Erstmals stellen der Großhandels- und Lebensmittel-Spezialist sowie das auf Consumer Electronics ausgerichtete Unternehmen den Investoren ihre Strategie als künftig unabhängige Unternehmen vor. Auf dem Capital Markets Day der Metro Group werden erstmals auch die Firmennamen und Markenpositionierungen präsentiert: Das Großhandels- und Lebensmittelgeschäft soll künftig unter der Unternehmensmarke Metro firmieren, das auf Consumer Electronics ausgerichtete Unternehmen soll künftig unter der Unternehmensmarke Ceconomy signieren.

„Heute stellen sich zwei dynamische, in ihren Branchen bestens positionierte Unternehmen
vor. Jedes dieser Unternehmen hat sich unter dem Dach der Metro Group eine starke und zukunftssichere strategische, operative und finanzielle Position geschaffen – nd als unabhängige Unternehmen nehmen wir Kurs auf nachhaltiges und gesundes Wachstum“, sagt Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG, auf dem Capital Markets Day gestern in Düsseldorf. „Unser Großhandels- und Lebensmittelgeschäft ist bereits eines der führenden internationalen Unternehmen, und wir nehmen weiter Fahrt auf in allen 35 Ländern, in denen wir mit unserem stationären und Belieferungsgeschäft aktiv sind.

Pieter Haas, designierter Vorstandsvorsitzender der künftigen Ceconomy, sagte: „Wir sind die Nummer 1 der europäischen Consumer Electronics und haben uns mit einer umfangreichen Neuausrichtung eine hervorragende Startposition für unsere bevorstehende Selbstständigkeit geschaffen. Wir weisen zurzeit einen Jahresumsatz von 22 Milliarden Euro aus und haben fast 2 Milliarden Kundenkontakte pro Jahr. Alle unsere Stores sind jetzt voll digitalisiert und in unsere Multichannel-Strategie integriert, wir verbinden das emotionale Einkaufserlebnis in unseren Märkten mit den Vorteilen von digitalen Technologien. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir auf allen Kanälen für unsere Kunden da und sind für sie Partner und täglicher Begleiter in der sich immer weiter digitalisierenden Welt. Wir sind also bereit! Ich bin überzeugt: Unsere besten Jahren kommen erst noch.“

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel auf Metrogroup.de

Erscheinungsdatum: