Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
IFCO Deutschland:

SmartGuardian Technologie für Lebensmittelsicherheit und Hygiene

Neues System in allen deutschen Waschanlagen installiert und voll im Einsatz

IFCO Deutschland hat die Installation von SmartGuardian, einer firmeneigenen Überwachungs- und Kontrolltechnologie von IFCO Systems, in allen drei deutschen Waschdepots für Mehrwegtransportverpackungen (Reusable Plastic Containers – RPCs) abgeschlossen.

SmartGuardian ist ein innovatives Hardware- und Softwaresystem, das den Reinigungs- und Desinfizierungsprozess von IFCO RPCs überwacht und kontrolliert, um die Einhaltung der strengen Unternehmens- und Branchenstandards sicherzustellen.

“IFCO RPCs sind zu Recht für ihre Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit bekannt,” sagte Thomas Albrecht, Vice President Service Center Operations. “Als weltweiter Marktführer für Mehrwegverpackungen für frische Lebensmittel sind wir stets bestrebt, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, und SmartGuardian ist das jüngste Beispiel unseres Einsatzes für dieses Grundprinzip.”

In Deutschland wurde SmartGuardian im vergangenen Jahr in allen drei IFCO RPC-Waschanlagen installiert: Crailsheim, Hannover Langenhagen und Duisburg.

Die SmartGuardian-Technologie sorgt dafür, dass die IFCO RPCs nach den Lebensmittelsicherheitsstandards des Unternehmens und der Branche aufbereitet werden. Sowohl Wasserdruck und -temperatur als auch Reinigungsmittel-konzentration und Kontaktzeit werden laufend durch Sensoren überprüft, um sicherzustellen, dass jeder einzelne RPC ordnungsgemäß gereinigt wird. Sollte einer der Parameter vom Sollwert abweichen, sendet das System eine automatische Warnung oder unterbricht den Waschvorgang. Jede Palette mit gereinigten RPCs wird anschließend mit einem Qualitätslabel versehen, auf dem Reinigungsort und Waschanlage sowie Datum und Uhrzeit der RPC-Reinigung angegeben sind. Alle Anlagenparameter werden während des gesamten Waschvorgangs überwacht. Schließlich registriert das System bei der LKW-Verladung der Paletten, für welche Kunden die RPCs bestimmt sind.
 
“Es geht uns darum, dem Kunden größtmögliche Sicherheit zu bieten und dafür zu sorgen, dass nur IFCO Mehrwegbehälter in den Umlauf gelangen, die unter voller Einhaltung unseren strengen Hygienestandards gereinigt und desinfiziert wurden. Gerade in einem sensiblen Bereich wie Obst und Gemüse ist das von besonderer Bedeutung. Das Prozessdaten-Kontrollsystem (PDM – Process Data Monitoring System) verhindert darüber hinaus eine Überdosierung der Reinigungsmittel und begrenzt die Waschtemperatur, wodurch Umweltbelastung und Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert werden“, so Thomas Albrecht weiter.


Für weitere Informationen:

IFCO
Hillary Femal
VP - Global Marketing
Tel: +1813 463 4124
Fax: +1 813 286 2070
Mob: +1 813 992 1470
[email protected]
Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More