Noch vor Kurzem als UNIVEG Logistics America (ULA) aggierend, wird der Name der Gesellschaft zu Greenyard Logistik Amerika, nach der Vollendung der neuen Anlage geändert. Der Komplex wird zu einem zentralen Knotenpunkt sowohl für die Anbauer als auch für die Einzelhändler.
"Die Expansion stimmt mit dem Fokus von Greenyard Foods, auf dem US-Markt zu wachsen überein", sagt Marleen Vaesen, CEO von Greenyard Foods. "Es unterstreicht unser Engagement in unsere Frischebetriebe, unsere Leute und schließlich in unsere Mission zu investieren, um den Verbrauch von Obst und Gemüse für eine gesündere Zukunft zu erhöhen."
Ein bahnbrechendes Ereignis steht für den Juli 2016, an dem die Eröffnung der Anlage geplant ist. Seald Sweet, ein Mitglied der Greenyard Foods Gruppe und eine Schwestergesellschaft von ULA, wird ebenfalls ihren Importproduktionsbetrieb und das Nordostverkaufsbüro zur neuen Anlage verlegen, was den Verkäufer- und Produktionsmannschaften es ermöglicht an der selben Position zu aggieren. Dies stärkt die gesamte Position der Gesellschaft auf dem US-Markt, welcher ein Wachstumsmarkt für die frische Abteilung von Greenyard Foods ist.