CA verhindert den Verfall der Frucht- und Gemüsepflanzen, wenn sie für den Transport und die N2 Atmosphäre geerntet werden, weil die CA Kontainer für Qualitätskontrollstandards optimiert werden. Vorherige Methoden der Kühlungstechniken wurden vor der Einführung von CA verwendet, doch das Wiedererscheinen dieser Methode wird schnell zur bevorzugten Methode beim Verschiffen in Japan.
Essen, Pfeffer, Äpfel, Gemüse
In Aomori und Nagano, welche berühmte Apfelproduktionsgebiete sind, werden die Äpfel zurzeit in Warenhäusern gelagert, die N2 Druckwechseladsorption (PSA) verwenden, um optimale Niveaus von 90% N2, 5% Sauerstoff (O2) und 5% Kohlendioxyd (CO2) in der Atmosphäre aufrechtzuerhalten.Nippon Yusen Kaisha Line (NYK Line), die größte Seetransportgesellschaft in Japan, verteidigt den Gebrauch der CA Lagerung im Seetransport. Im letzten Jahr investierte NYK Line in 5.500 40Fuß große Kontainer - von denen 700 CA waren. Das Unternehmen hat ebenfalls begonnen, 20 Fuß große Kontainer zu entwickeln, um kleinere Exporte leicht durchzuführen.
Kenji Tamura, Direktor und Generaldirektor der Marketinggruppe am Monohakobi Technology Institute (MTI), der dafür verantwortlich ist, Schiffstechnologie zu entwickeln, merkt an: "Mit der Verbesserung in der CA Kontainertechnologie kann nicht nur die Qualität aufrechterhalten werden. Die Kosten des Transports durch das Schiff, konnten auf ein Zehntel der Kosten des Transports mit dem Flugzeug reduziert werden."
"Es gibt eine große, zu Grunde liegende Notwendigkeit, Lufttransport in Seetransport auszuwechseln, daher wird der CA Kontainertransport zunehmen."
NYK Linie besitzt ungefähr 1.000 CA Kontainer, die 50/50 zwischen aktiven und passiven Sorten aufgeteilt sind, welche verwendet werden um Bananen und Avocados zu importieren.
Quelle: The Gas Review, issue no. 419