Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Deutscher Frucht Preis 2016:

Edeka-Märkte gewinnen mit Deutschlands besten O+G-Abteilungen

Frische, Vielfalt und Service top! Wieder einmal stellten selbstständige Edeka-Kaufleute
beim "Deutschen Frucht Preis" ihre Bestleistungen bei Obst und Gemüse unter Beweis. In den sechs bundesweiten Kategorien sicherten sich gleich vier Edeka-Märkte am letzten Donnerstagabend die begehrte Auszeichnung "Deutschlands beste Obst und Gemüseabteilung": In der Kategorie "Supermarkt" hatte Edeka Görge aus Braunschweig die knackigsten Argumente und holte sich den Titel. Bei den "großen Supermärkten" machte Edeka Stenger aus Aschaffenburg das Rennen, in der Kategorie "Verbrauchermärkte" siegte Edeka Ueltzhöfer aus Heilbronn. Den erstmals vergebenen Sonderpreis "Beste Verbund-/Sonderplatzierung" gewann das Edeka Center Wagner aus Coburg. Mit den Landessiegern Edeka Kolb aus Volkach (Bayern) und Hieber's Frische Center aus Bad Krozingen (Baden-Württemberg) zählen zwei weitere Edeka-Märkte zu den Top-Frischespezialisten der Republik.


Quelle: Edeka

"Bei Obst und Gemüse sind Sie die Nummer eins!", gratulierte der Vorstandsvorsitzende der Hamburger Edeka AG, Markus Mosa, den diesjährigen Preisträgern. "Höchste Qualitätsstandards und die Partnerschaft mit lokalen Erzeugern - das macht Ihre Sortimente so besonders." Die Edeka-Kaufleute entwickelten ihre Obst- und Gemüsesortimente kontinuierlich weiter, so Mosa. Besonders gefragt sind saisonale Produkte aus heimischem Anbau - hier punktet Edeka mit einer Vielzahl regionaler Lieferanten. Bei exotischen Früchten gewährleistet eine punktgenaue Frische-Logistik den optimalen Genusszeitpunkt im Markt. Für den Edeka-Verbund zählt die Obst- und Gemüseabteilung traditionell zu den Schlüsselsortimenten. Bereits beim Betreten eines Marktes wartet eine Visitenkarte der Frische und somit das erste prägende Einkaufserlebnis auf die Verbraucher. "Wer seine Kunden hier überzeugt, schafft nachhaltig Vertrauen und bindet sie langfristig an den seinen Markt", so Markus Mosa.

Anhand eines umfangreichen Bewertungskatalogs, kombiniert mit unangekündigten Markt-Checks durch die Juroren, rückt der "Deutsche Frucht Preis" die Leistung der Gewinner in ein besonderes Licht. Zu den entscheidenden Erfolgskriterien im Wettbewerb zählen neben einer außergewöhnlichen Sortimentsgestaltung, bester Produktqualität und der Warenpräsentation auch die Beratungskompetenz des jeweiligen Frische-Teams vor Ort sowie kreative Vermarktungsideen.

Begehrte Auszeichnung mit Tradition
Seit 1996 prämieren das "FRUCHTHANDEL MAGAZIN" und die "RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel" Deutschlands beste Obst- und Gemüse-Abteilungen des Jahres. Der "Deutsche Frucht Preis 2016" wurde am 12. Mai in Baden-Baden in insgesamt sechs bundesweiten Kategorien vergeben, hinzu kamen die Landessieger aus verschiedenen Bundesländern. Bereits im Februar 2016 waren die Obst- und Gemüseabteilungen der "Edeka center" zum dritten Mal in Folge mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award" ausgezeichnet worden.
Erscheinungsdatum: