Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Emotionale Werbung

Nahrungsmittelverschwendung folgt Lebensspanne einer Erdbeere

"Essen retten", eine Kampagne des öffentlichen Dienstes, die Mittwoch, dem 20. April vom Natural Resources Defense Council angebrochen wurde, benutzt Erdbeeren, um ein kraftvolles Statement zur Nahrungsmittelverschwendung abzugeben. 

Kostenlos entwickelt von SapientNitro durch The Ad Council, konzentriert sich die Initiative auf eine traurige Wirklichkeit: Ungefähr 40 Prozent des gesamten Essens, das in den Vereinigten Staaten jedes Jahr gekauft wird, verfällt ungegessen, was Geld, Wasser und Energie bis zu $ 162 Milliarden verschwendet.


Um das Problem zu illustrieren, folgt man in einem bemerkenswerten zweiminütigen Online-Film (mit TV-Werbung), vom Anhänger-Direktor Martin Stirling, einer einzelnen Erdbeere von ihren frühen Tagen an der Rebe durch seine Verpackungsodyssee hindurch bis hin zum Kauf durch eine typische amerikanische Familie. 

Vergessen an der Rückseite vom Kühlschrank fällt der Held (und sein immer niedergeschlageneres Erdbeerpaket) in einen traurigen Status, und wir bekommen das Gefühl, dass die Dinge nicht gut enden werden. 

Mamas sind hier ein primäres Ziel , weil "keiner mehr Entscheidungen beim Thema Essen - Planung, Einkaufen, Kochen und Wegwerfen - trifft", erzählt Gary Koepke, nordamerikanischer Kreativchef bei SapientNitro, AdFreak. "Wir wissen, dass Mamas durch bestimmte Tatsachen genötigt werden, die Haushaltsfinanzen mit Nahrungsmittelverschwendung zu verbinden, so betont die Kampagne diese Informationen." 

Die Generation Y ist auch ein Schlüsselpublikum, sagt Koepke, weil sie "engagiert und idealistisch bezüglich des Umweltschutzes sind" und ein Interesse an "Lebens-Tipps" zeigen, "die ihnen helfen, mehr zu erfahren und weniger zu verschwenden." 

Das Ende der Nahrungsmittelverschwendung kann Verbrauchergeld sparen, ein Ergebnis, das klug durch die Kampagne hochgespielt wird, die behauptet, dass, wenn man weniger Essen wegwirft, eine durchschnittliche Familie von vier Leuten ungefähr 1,500 $ pro Jahr sparen kann. 

Der Appell an die Geldbeutel von Verbrauchern ist immer eine kluge Taktik. Immerhin hat das Sparen von Geld kein Haltbarkeitsdatum.

Quelle: adweek.com
Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More