Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Guatemala beginnt, Avocados nach Deutschland zu exportieren

“Wir hatten eine Produktionsperiode vom Dezember bis März. Im Laufe derletzten 2 Jahre sind wir um 42 % in der Produktion gewachsen und wir habeneinen neuen Zyklus geschaffen. Das läuft auf eine fast ganzjährige Versorgunghinaus", erklärt Marco Quilo, der Präsident des Avocadoausschusses.

Quilo fährt fort, “Wir haben in den letzten Jahren bereits einige Proben durchgeführt. Jedoch hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht die fertige Produktion. In diesem Jahr erwarten wir, dass wir mit dem Export nach Europa beginnen können. Der Vorteil ist das Fenster, in dem wir sind. Wir sind imstande den Markt mit unsere Avocado im Juli und August zu beliefern. Es wird nicht viele Angebote aus anderen Ländern geben, daher hoffen wir auf gute Preise.”

Er nimmt an,dass der Export über den Hamburger Hafen oder per Flugzeug läuft. “Esgab einige Einschränkungen, die wir beachten müssen. Zum Beispiel musstenwir die Logistik arrangieren und brauchten das richtige Zertifikat. Jetztsind wir bereit, unsere frischen Avocados sowie unsereAvocadoteigwaren nach Europa zu exportieren. ”

Für mehrInformationen:

Marco Quilo

Agexport – Comité de Aguacate
15 avenida 14-72, Zona 13. Guatemala T: +502 2422 3434
E: [email protected]
www.export.com.gt
Erscheinungsdatum: