"Mit unseren Modulen haben Bauern 10-30% mehr Mengen"
Marktrisiken
Wenn die Produktion groß, die Nachfrage aber klein ist, können Bauern mit den Verkäufen aber noch auf einen besseren Preis warten, indem sie ihre Produktion lagern und später auf den Markt bringen. "Wir können ihnen dabei helfen und sie werden die Erntequalität beibehalten. Auf diese Weise müssen sie keine Ware wegwerfen oder sie zu sehr günstigen Preisen verkaufen."
"Dan der Effizienz der Module und der optimierten Erhaltung der Produktion, bemerkten die Nutzer alle das gleiche am Ende der Saison: die Verluste waren geringer, als in einem klassischen Kühlraum. Einige hatten sogar 10-30% mehr Mengen."
Klima
"Wenn es eine Frostperiode gibt, kann der Bauer die zukünftige Ernte einschätzen und weiterhin verkaufen, auch wenn der Boden gefroren ist, zum Beispiel bei der Lauchernte. Wenn der Bauer weiß, dass sich das Wetter sehr verschlechtern wird, kann er seine Kirschen vor dem Regen ernten und einen Teil der Ernte retten."
Ökologisch
Die CA (Schutzatmosphäre) Module können jedes Jahr genutzt werden und benötigen keine verbrauchbaren Bestandteile. Die JANNY MT Installationen funktionieren in normalen Kühlräumen, der Energieverbauch ist geringer als bei anderen Schutzatmospährischen System. "Es werden keine Konservatoren oder andere Produkte hinzugefügt: der Prozess ist vollständig natürlich. Obst, Gemüse, Blumen und Pilze befinden sich dank ihrer eigenen Atmung, die durch die eigene Membran und die Kälte reguliert wird, in einer Schutzatmosphäre."
JANNY MT wird bei der Fruit Logistica in Berlin vom 3. bis 5. Februar, Stand C01 – Halle 21 dabei sein.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:
JANNY MT
Tel: +33 385 239 620+33 385 239 620
[email protected]
www.jannymt.com