Neue Markenkommunikation rückt REWE noch näher an den Kunden
REWE ist als national einheitliche Marke im Vergleich zu anderen Marken zwar noch sehr jung, aber nach nur neun Jahren im deutschen Vollsortimentsmarkt voll etabliert und präsent: „Wir haben mittlerweile einen Bekanntheitsgrad von 98 Prozent und als Nummer 2 unter den deutschen Vollsortimentern haben wir in kurzer Zeit enorm viel erreicht“, so Elke Wilgmann. Doch jetzt müssen wir den nächsten Schritt gehen und nahbarer, emotionaler werden, noch näher an den Kunden rücken und seine Bedürfnisse in den Vordergrund unserer Kommunikation stellen, so Wilgmann.
Gemeinsam mit dem Hamburger Standort der Agenturgruppe „thjnk“ wurde der Markenauftritt und Claim weiterentwickelt. Visuell transportiert werden diese Markenwerte in einem neuen Corporate Design, das ebenfalls gemeinsam mit REWEs neuer Agentur „thjnk“ entwickelt wurde.
„Mit dem neuen Markenauftritt und den neuen Werten zünden wir die nächste Stufe für die Marke REWE – und das auf allen Ebenen der Kommunikation“, so Armin Jochum, Co-Gründer und Vorstand thjnk ag.
Die Einführung des Claims startet ab Samstag (9. Januar) mit einem 60-sekündigen TV-Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Der Spot, der die neu definierten Markenwerte „Frische“, „Qualität“, „Nachbarschaft“ und „Regionalität“ in den Fokus stellt, entstand unter der Regie von Bruce St. Claire/Tempomedia. Begleitet wird der Spot von Werbemitteln am PoS und einem überarbeiteten Handzettel-Design. Abgerundet wird das Bild durch das neu entwickelte REWE-Kundenmagazin „Frisch & Gut“.
Der Hamburger Standort der Agenturgruppe „thjnk“ konnte sich im vergangenen August in einem hochkarätig besetzten Pitch den Etat sichern. Der REWE-Etat wird geführt von Patrick Hammer (Client Service Director), Patrick Matthiensen (Creative Director) und Leif Johannsen (Creative Director).
"thjnk hat uns im Pitch vor allem mit der strategischen Expertise überzeugt. Der neue Auftritt spiegelt genau die Richtung wider, in die sich REWE entwickelt hat“, so Elke Wilgmann.
Quelle: www.rewe-group.com