Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Als Folge niedrige Preise für mexikanische Ananas

Ananas aus Costa Rica fluten den Markt

Die beständigen Ananas-Lieferungen aus Costa Rica halten die Preise sowohl für Obst aus Zentralamerika, als auch an der Ostküste und für mexikanische Importe niedrig. Wegen der wechselhaften Natur des Ananasmarkts in den letzten Jahren, ist es schwer einzuschätzen, in welche Richtung sich die Preise entwickeln werden. Den Erwartungen nach wird der Markt entweder gleich bleiben oder fallen, um das Jahr abzuschließen.

"Wir hatten viel Obst aus Costa Rica, was es für mexikanische Bauern schwer gemacht hat, mitzuhalten," sagte Elizabeth Chang von Bananera Muchachita in McAllen, Texas. "Im letzten Monat diesen Jahres wurde der Markt von Ananas aus Costa Rica und Honduras überflutet." Neben der eher geringen Nachfrage, hat das die Preise im Zaum gehalten. Am 10. Dezember lagen die Preise für einen Karton von Golden Ripe 5 aus Mexiko zwischen 5.50$ und 7.50$ für Texas Kreuzungen und Kartons aus Costa Rica, Ecuador und Panama lagen bei 8.00$.

"Obst aus Zentralamerika und Südafrika kostet normalerweise etwas mehr als mexikanisches Obst, auch wenn die Qualität sehr ähnlich ist," bemerkte Chang. Sie fügte hinzu, dass der Ananasmarkt tendenziell das Jahr mit einem Preistief abschließt, also erwartet sie, dass die Preise diesen Monat fallen werden. Aber in Hinsicht darauf, wie sich der Ananasmarkt über die letzten Jahre verhalten hat, ist es unmöglich zu sagen, was passieren wird.

"In den letzten vier oder fünf Jahren war der Ananasmarkt sehr unstabil," sagte Chang. "Die Preise gehen rauf und runter, und es gibt keine Regel, anhand der man vorhersagen können, wann es Höhen geben könnte. Der Markt in den letzten vier Jahren war wie Achterbahn fahren.

Für weitere Informationen:
Elizabeth Chang
Bananera Muchachita
+1 956 631 0444
Erscheinungsdatum: