Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkische schwarze Bursa-Feige erobert den Markt

Gemäß dem Vorsitzenden Arif Güney der Uludag Fresh Fruit and Vegetable Exporters Association (UYMSIB), was so viel bedeutet wie „Vereinigung für die Ausfuhr frischer Früchte und frischem Gemüse“, gibt es kein anderes Produkt, dass der schwarzen Feige aus Bursa ähnelt. „Die Franzosen bauen selbst Feigen an, aber kaufen sie auch von uns. Auch die Italiener bauen Feigen an, jedoch ist ihre erste Wahl noch immer die "schwarze Bursa".“

UYMSIB Vorsitzender Güney hat in einem Statement gesagt, dass bei einer Ernte die Exportzahlen bei ungefähr 15.000 Tonnen liegen.

Güney stellt fest, dass der Kaufpreis für einen Bauern bei 1,52€ liegt und dass die Feige jedes Jahr ein erfolgreiches Produkt für die Bauern ist.

Im letzten Jahr wurden 18.000 Tonnen des Produktes exportiert. In diesem Jahr hingegen waren es 3.000 Tonnen weniger. Aber im nächsten Jahr, wenn die Wetterbedingungen es zulassen, glaubt Güney, dass die Exporte 20.000 Tonnen überschreiten werden. „Eine große Menge an schwarzen Bursa-Feigen werden insbesondere in die EU gesandt.“

Die Lieblings-Feige der Konsumenten

Güney lenkt die Aufmerksamkeit auf den Vorteil für die Türkei, die durch die schwarze Bursa-Feige entsteht:

„Kein anderes Produkt ähnelt der schwarzen Bursa-Feige, sie hat eine lange Haltbarkeit, ist robust und die beliebteste Feige der Verbraucher. Wir sind sehr souverän auf dem Markt, besonders im Britischen. Israel erntet seine Feige schon vor uns und exportiert sie in die EU. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und wir unsere schwarzen Bursa-Feigen ernten können, exportieren wir sie auch in die EU und insbesondere auch nach England. Dann werden keine Produkte mehr aus Israel gekauft.“

Güney erklärt, dass, obwohl Israel auch ein gutes Sortiment an Feigen hat, es für sie schwierig ist, mit der schwarzen Bursa-Feige zu konkurrieren und dass es an dem einzigartigen Mikroklima von Bursa liegt. Selbst in einem anderen Gebiet der Türkei können dieselben Qualitätsfeigen nicht erzeugt werden, was bedeutet, dass es kein Land gibt, das mit dieser einzigartigen schwarzen Feige konkurrieren kann.

Source: hurriyet.com

Erscheinungsdatum: