Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Interessante Halteklammer" sorgt für trockene und saubere Fliese"

Die Firma Heinze Design nutzt Europas Leitmesse für die Spargel- und Beerenproduktion um „Klammersysteme für Foliengewächshauser“ am 18.-19.11.2015 in Karlsruhe einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.



Die Firma Heinze Design aus Offenburg ist ein neuer Aussteller auf der expoSE. Herr Heinze bringt eine interessante Halteklammer mit, die direkt an die Konstruktion von Foliengewächshäusern angebracht werden kann. Dabei handelt es sich um einen, einfach und schnell zu montierenden, Federstahldraht, der je nach Zweck verschieden gebogen ist.



Die Klammern ermöglichen den Landwirten zum Beispiel Fliese trocken und sauber aufgehängt im Folienhaus zu lagern oder Bewässerungsschläuche über dem Pflanzenbestand zu halten. Mit einer weiteren Variante lässt sich das Abrutschen der Folie bei der Lüftung verhindern.

Für den Gewächhausanbau wird außerdem ein „Tomatenschnurhalter“ vorgestellt. Eine robuste Kunststoffform wird in den Spanndraht gehängt und die Halteschnur darin eingeführt, ohne, dass es einen Knoten bedarf. Der Vorteil ist, dass beim Herablassen der Pflanzen weniger Kraft aufgewendet werden muss. Das beruht auf einer besonderen keilförmigen Ausarbeitung von Schlitzen und Löchern, durch die die Schnur geführt wird.


Mehr unter www.expo-se.de
Erscheinungsdatum: