Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kopf informiert sich über transparente und klimaschonende Produktion bei Pfalzmarkt

Kopf informiert sich über transparente und klimaschonende Produktion bei Pfalzmarkt
„Die Globalisierung unseres Alltags schreitet immer weiter voran. Diese Entwicklung macht auch vor dem Lebensmittelmarkt nicht halt. Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich gleichwohl – gerade bei Obst und Gemüse – regionale Produkte in erreichbarer Nähe. Ein transparenter Herstellungsprozess sorgt für Nachvollziehbarkeit und damit für Vertrauen“, erklärte Dr. Hannes Kopf, Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium anlässlich seines heutigen Besuchs bei Pfalzmarkt für Obst und Gemüse EG in Mutterstadt.

Dem entspricht die Idee des genossenschaftlichen Konzepts der Pfalzmarkt für Obst und Gemüse EG. Mehr als 250.000 Tonnen in der Pfalz produziertes Obst und Gemüse werden von den in der Genossenschaft zusammengeschlossenen 250 Erzeugern pro Jahr auf den Markt gebracht. „In der Saison regional geerntetes Obst und Gemüse ist authentisch. Die Produktionswege sind für Verbraucherinnen und Verbraucher nachvollziehbar. Dank kurzer Transportwege und Lagerzeiten ist die Produktion vom Landwirt bis zur Ladentheke klimaschonend möglich. Der genossenschaftliche Zusammenschluss kommt letztlich vor allem den Verbraucherinteressen entgegen“, so Kopf.
Erscheinungsdatum: