Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Polen: Obst und Gemüse am meisten in Discountern verkauft

Die offiziellen Daten der Vertriebswege von frischem Obst und Gemüse in Polen zeigen, dass der größte Anteil bei den Discountern liegt (30.3%), gefolgt von Supermärkten (16.4%) und Hypermärkten (13.5%). Bezüglich der modernen Vertriebskanäle, spielen Gemischtwarenläden und Straßenhändler mit Anteilen von jeweils 11.6% und 14.0%, weiterhin eine wichtige Rolle.

Laut Daten von GFK Household Panel haben polnische Haushalte über die vergangenen 12 Monate fast 10.9 Billionen zloty (2.63 Billionen Euro) für den Erwerb von frischem Obst und Gemüse ausgegeben, was 2,1% weniger ist, als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.

GFK Daten zu Folge, lag der größte Anteil des frischen Gemüse Marktes in der geschätzten Zeit bei Tomaten und Kartoffeln (40.5%), wohingegen der größte Anteil des frischen Obst Marktes bei Äpfeln und Erdbeeren (24.3%) lag.

Was die Mengen angeht, haben polnische Haushalte über die letzten 12 Monate überwiegend Kartoffeln (38.8%) und Tomaten (15%) gekauft, bei frischem Obst waren es am häufigsten Äpfel (29.1%).


Quelle: dlahandlu.pl
Erscheinungsdatum: