Lidl erweitert sein Logistikzentrum
Unterhalb der Stadt Waldenburg im Gewerbepark Hohenlohe sitzt eine von 39 Regionalgesellschaften des drittgrößten Lebensmittelhändlers in Deutschland - inklusive Logistikzentrum. Von dort aus werden die 82 Filialen im Nordosten Baden-Württembergs geführt und mit Ware versorgt.
Lidl bleibt in der Region auf Wachstumskurs
Die Fläche des Logistikzentrums wird durch den Ausbau annähernd verdoppelt. Vor allem die gekühlten und tiefgekühlten Bereiche des Lagers sollen durch den Ausbau vergrößert werden. Das zusätzliche Gebäude verfügt über eine Grundfläche von 16.000 m2. Zudem sollen die Büros, die in das vorhandene Lagergebäude integriert sind, umgebaut und modernisiert werden. Die Bauarbeiten sollen im Dezember abgeschlossen sein.
Lidl-Geschäftsführer Robert Unger erklärt auf Anfrage des "Hohenloher Tagblattes": "Wir stellen mit der Erweiterung sicher, dass wir die Versorgung unserer Filialen optimieren können. Außerdem schaffen wir die notwendigen Kapazitäten, um unsere Filialzahl in der Region ausbauen zu können." Die Investitionssumme für den Ausbau bewegt sich im unteren zweistelligen Millionenbereich.
Quelle: www.swp.de