Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Joep van Koevorden, BioTropic:

"Wenn das Premium Bio-Obst vom Markt ist, explodiert die Nachfrage nach Übersee Produkten"

Vor zwei Wochen begann BioTropic die Übersee Premium Obst Saison mit der Ankunft der ersten argentinischen Williams Birnen. Am Freitag werden die ersten Red Bartlett Birnen folgen. "Das argentinische Angebot an Bio-Birnen ist etwas kleiner als im letzten Jahr", sagt Joep van Koevorden von BioTropic. Dem Importeur zufolge hängt die Nachfrage nach Übersee Bio-Birnen vor allem vom europäischen Angebot ab. "Sobald wir kein niederländisches Obst mehr haben, startet die europäische Saison so richtig durch. Der Markt für Bio-Birnen ist zu dieser Zeit in der Regel ziemlich leer, aber es ist momentan noch ein bisschen übrig und die Saisons werden eine Weile parallel verlaufen."



"In zwei Wochen werden die ersten Übersee Royal Gala Äpfel ankommen. Äpfel aus Übersee laufen sogar noch schlechter neben der europäischen Ernte. Letztes Jahr gab es ziemlich viele Äpfel und ich denke, dass wir diese Saison mit etwas weniger beginnen werden. Bei Birnen sind die Preise normal. Insgesamt sind die Preise für Bio-Birnen aus Übersee niedriger als die für europäisches Obst. Qualitativ sieht die Ernte sehr gut aus", sagt Joep.



"In Argentinien ist das Premium Bio-Obst Segment ziemlich stabil und wir erwarten diese Saison ähnlich stabile Mengen. Die Bio-Birnen Saison aus Übersee geht bei BioTropic bis Juli, denn dann werden die ersten spanischen und italienischen Bio-Birnen wieder auf den Markt kommen. Das Apfelangebot aus Argentinien und Neuseeland wird direkt danach kommen und bis Mitte August anhalten." Das Unternehmen vermarktet seine Produkte vor allem durch Bio-Großhändler und -einzelhändler und Deutschland ist dabei der wichtigste Verkaufsmarkt.



Für weitere Informationen:
Joep van Koevorden
BioTropic
Klappolder 193
2665 MP Bleiswijk, the Netherlands
Tel: +31 (0)30 24 25 010
jkn@biotropic.com
www.biotropic.com
Erscheinungsdatum: