Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Veganis baut größtes Bio-Gewächshaus im Osten Österreichs

Auf 3,2 Hektar sollen zunächst Gurken und Tomaten produziert werden

Veganis errichtet in St. Andrä am Zicksee (Burgenland) derzeit ein neues Bio-Gewächshaus samt Infrastruktur auf einer Fläche von 5,5 Hektar (wovon 3,2 Hektar Produktionsfläche). "Es wird in dieser Art und Weise das größte modernste Bio-Gewächshaus im Osten Österreichs sein, mit Abpackhalle, Kühlräumen, Mitarbeiterräumen, Büro, also quasi allem, was man benötigt, damit dieser Betrieb autark funktioniert", so Veganis-Geschäftsführer Christoph Mick gegenüber BVZ. Die Fertigstellung der "Bio Gemüsewelt Seewinkel" (so der Name des Projekts) soll noch in diesem Jahr gelingen, eine erstmalige Produktion erwartet man etwa Mitte Februar, wobei man laut Mick zunächst auf Gurken und Tomaten setzt.


Veganis-Chef Christoph Mick

Sinn und Zweck des Neubauprojektes sei es, Nachhaltigkeit und Technologie so gut es geht zu vereinen. Denn: "Die Flächen werden in Zukunft immer weniger, die Bevölkerung wächst, und aus einem Quadratmeter Boden auch einen gesunden und guten Ertrag zu bekommen funktioniert am besten, wenn man Technik einfließen lässt", so die Vision des Veganis-Geschäftsführers.

Weitere Informationen:
Veganis GmbH
Wienerstraße 38
A-7161 St. Andrä
T +43 2176 40191
office@veganis.at
https://www.veganis.at/

Erscheinungsdatum: